Bilder Upload

WIAD 303 Aral Tanklager

#1 von SR-Fahrer , 21.04.2012 16:57

... und der nächste Streich.

Ich weiß nicht ob mein Tanklager das gleiche ist, welches der Dirk (pumkinracer) hier mal gezeigt hat. Leider sind die Bilder in diesem Thread nicht mehr vorhanden . Schön ist es auf jeden Fall, vorallem die ganzen Details.

Mal sehen wie ich das Dach wieder hin bekomme.
Weiß da jemand was?
Man kann es auf den Fotos nicht so recht erkennen, aber die Schenkel des Dachs sind nicht gleich lang, wobei der Giebel symetrisch ist.
Gehört da vielleicht ein Vordach hin?!
Ein Katalogbild oder ein Bild einer intakten Variante wäre ne riesen Hilfe!

WIAD 303




















Modellbahnergrüße
Klaus

Mod für Vau-Pe und Wiad Indizes

Bericht zu meiner Ausstellungsanlage:
Restaurationsbericht einer historischen Anlage aus den 50ern

 
SR-Fahrer
Beiträge: 948
Registriert am: 09.06.2011


RE: WIAD 303 Aral Tanklager

#2 von nodawo , 21.04.2012 19:07

Hallo Klaus, Hallo Zusammen,


Hier ein link zu weiteren Bildern des Tanklagers :

http://www.modelleisenbahnfan.de/zubehor...ile-spur-h0-00/


Ja, da gehört ein Vordach dran.


Umbauer-Sammler-Spieler-Grüße

Wolfgang - nodawo




Wolfis Modelleisenbahnseiten - http://www.modelleisenbahnfan.de/

 
nodawo
Beiträge: 948
Registriert am: 31.03.2010

zuletzt bearbeitet 22.04.2012 | Top

RE: WIAD 303 Aral Tanklager

#3 von SR-Fahrer , 22.04.2012 16:06

Hallo Wolfgang,

danke für die Info und fürs alarmieren vom Dirk.
Der hat mir heute Morgen auch noch Vilder zugeschickt.

Ich werde mich mal durch die Verpackung kämpfen, vielleicht hab ich ja Glück und finde etwas.


Modellbahnergrüße
Klaus

Mod für Vau-Pe und Wiad Indizes

Bericht zu meiner Ausstellungsanlage:
Restaurationsbericht einer historischen Anlage aus den 50ern

 
SR-Fahrer
Beiträge: 948
Registriert am: 09.06.2011


RE: WIAD 303 Aral Tanklager

#4 von Ryan , 05.11.2014 18:07

Hallo,
Letzte Woche konnt ich nach langer Suche ein original vollstängies Wiad Tanklager 303 erstehen, bei welchem ja leider oft das Vordach oder die Fässer fehlen. Interessant ist, dass die Ölfässer aus gedrehtem Aluminium bestehen und nicht aus Plastik, wie ich immer gedacht habe.
Für mich ist das Wiad-Tanklager eins der besten Modelle aus dem Wiad Sortiment der Holzhäuserzeit, weil es auf der Anlage überall einsetztbar ist. Es ist sowohl mit einem Lkw befahrbar, als auch eine Anbindung an die Gleise ist möglich.
Preiser Figur mit Schlauch und Wiking Tankwagen habe ich nur als Deko dazugestellt.













Gruß Lars


help.. to make this life a wonderful adventure

 
Ryan
Beiträge: 365
Registriert am: 07.11.2009


RE: WIAD 303 Aral Tanklager

#5 von timmi68 , 05.11.2014 18:38

Hallo Lars,

wo findest Du nur immer diese tollen Modelle?
Ganz großes Kino! Die Holz-Modelle von Wiad haben es mir echt angetan. Leider sind sie ja äußerst selten.
Dagegen sind die Holz/Pappe Perlen von Faller ja schon fast Massenware
Umso mehr freut man sich (resp. ich mich) solch ein toll erhaltenes Modell zu Gesicht zu bekommen.

Schöne Grüße
Jörg


Dem Ingeniör ist nichts zu schwör (Erika Fuchs)

 
timmi68
Beiträge: 2.412
Registriert am: 13.11.2013


RE: WIAD 303 Aral Tanklager

#6 von Power , 05.11.2014 19:28

SCHÖN

 
Power
Beiträge: 1.182
Registriert am: 13.01.2008


RE: WIAD 303 Aral Tanklager

#7 von Ryan , 05.11.2014 19:59

Hi,

Freut mich das euch das Modell gefällt.
Diese Modell war einfach Glück in der Bucht beim Angeln, weil die Fotos nicht so gut waren und es vorher ziemlich verdreckt war mit einer dicken Staubschicht.
Ja das stimmt Wiad Holzmodell, die in die Industrierichtung gehen oder größere Bahnhöfe sind recht selten zu finden. Wohnhäuser dagegen findet man öfters in der Bucht.
Aber am Preis finde ich kann es eigentlich nicht gelegen haben, den 8,85 war ja jetzt nicht so teuer im Gegensatz zu den Faller Häusern seiner Zeit.

Gruß Lars


help.. to make this life a wonderful adventure

 
Ryan
Beiträge: 365
Registriert am: 07.11.2009


RE: WIAD 303 Aral Tanklager

#8 von DL 800 ( gelöscht ) , 05.11.2014 20:16

hallo lars,

ein erfrischendes Modell,danke fürs zeigen

DL 800

RE: WIAD 303 Aral Tanklager

#9 von *3029* , 06.11.2014 21:40

Hallo Lars,

echt wunderschönes Modell und toll von dir in Szene gesetzt,
und der Preis ...

Viele Grüsse

Hermann


 
*3029*
Beiträge: 7.017
Registriert am: 24.04.2012


RE: WIAD 303 Aral Tanklager

#10 von timmi68 , 06.11.2014 21:47

Hallo Lars,

ja, das kann ich bestätigen - unscharfe Fotos bergen zwar auch Risiken, fördern aber manchmal echte Schnäppchen zutage.
So habe ich auch schon mal das eine oder andere hübsche geangelt.

Schöne Grüße
Jörg


Dem Ingeniör ist nichts zu schwör (Erika Fuchs)

 
timmi68
Beiträge: 2.412
Registriert am: 13.11.2013


RE: WIAD 303 Aral Tanklager

#11 von KaHaBe , 25.12.2014 20:16

Zitat von timmi68 im Beitrag #5
Hallo Lars,

wo findest Du nur immer diese tollen Modelle?
Ganz großes Kino! Die Holz-Modelle von Wiad haben es mir echt angetan. Leider sind sie ja äußerst selten.
Dagegen sind die Holz/Pappe Perlen von Faller ja schon fast Massenware
Umso mehr freut man sich (resp. ich mich) solch ein toll erhaltenes Modell zu Gesicht zu bekommen.

Schöne Grüße
Jörg


Hallo, Freunde der "Papp"modelle

Nun, die Gebrüder Faller hatten einen Vertriebsweg, mit dem Willi Ade wohl nicht mitkam. "Normale"
Spielwarengeschäfte in Dortmund z. B. führten WIAD seinerzeit nicht.

-
Ja, das ARAL Tanklager ist toll. Aber wenn schon 'ne andere Spritmarke, dann doch bitte schön BP. Die
sind hier nur scheinbar vom Markt....
- Ironie aus (Ich habe nur den scheibenlosen Henschel-Bimot mit ESSO-Auflieger und derzeit die Faller Shelltankstelle)

Weihnachtliche Grüsse

Klaus H.

 
KaHaBe
Beiträge: 2.314
Registriert am: 20.11.2012


RE: WIAD 303 Aral Tanklager

#12 von marki , 11.01.2015 13:30

Hallo zusammen,

auf meiner Anlage steht seit geraumer Zeit auch so ein Tanklager. Ich finde es auch wunderschön, auch wenn die Beschriftungen am Dach schon etwas ausgebleicht sind.

Markus



marki  
marki
Beiträge: 518
Registriert am: 07.05.2009


   

WIAD 576 Bahnwärterhäuschen
WIAD Index v2.0

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen