Bilder Upload

GFN US-Anlage mit 1600er Gleisen

#1 von Altbahnfan , 05.11.2011 20:36

Guten Abend,

neulich fiel mir dieses Bild wieder in die Hände. Es zeigt eine Fleischmann US-Anlage mit 1600er-Gleisen. Die Gebäude scheinen alle von Faller zu sein. Auf Grund der großen und hohen Brücke müsste es sich um eine größere Anlage gehandelt haben. Vielleicht von Fleischmann selbst (Austellungs-/ Messeanlage?). Vielleich weiss jemand näheres?

Schönen Abend!
Bernhard

Altbahnfan  
Altbahnfan
Beiträge: 59
Registriert am: 13.06.2010


RE: GFN US-Anlage mit 1600er Gleisen

#2 von Joannes , 06.11.2011 13:27

Hallo Bernhard,

Bestimmt ein seltene Aufnahme mit den alten "Pappgleisen" und USA Züge. Aber die Gegend wird nur mit deutsche (Faller) Häusern gestaltet. Little Germany in der USA?

Schöne Grüsse,

Joannes


Metallschienen? 50er Jahre Märklin Nostalgie-Anlage
Pappschienen? (Nostalgie-anlage mit den alten 1600 Gleisen)

 
Joannes
Beiträge: 206
Registriert am: 12.01.2009


RE: GFN US-Anlage mit 1600er Gleisen

#3 von retep , 06.11.2011 13:32

Hallo Bernhard.
Dein Motiv schmückt den Faller-Prospekt "Standard-Sortiment 055" als Titelbild.
Ausstellungs-/Messeanlage trifft es also. Aber wohl Faller, nicht Fleischmann.
Viele liebe Grüsse
Peter

retep  
retep
Beiträge: 196
Registriert am: 16.09.2009


RE: GFN US-Anlage mit 1600er Gleisen

#4 von Altbahnfan , 06.11.2011 18:44

Guten Abend,

danke Euch beiden für die Hinweise, jetzt weiss ich wo ich suchen muß.
- Peter, war der von Dir erwähnte Prospekt für den US-Markt gedacht (wobei "055" wohl das Erscheinungsjahr meint, oder?).

- Joannes, bei der Gelegenheit: Hut ab vor deiner super Anlage mit den 1600er Gleisen! Da kann sich wirklich jedes Bild immer wieder ansehen! Ich habe auch noch einen "Sack voll" dieser Gleise, nur keinen Platz für eine Anlage. Aber für eine Art Modulstück wird es schon reichen, darauf kommen dann meine GFN 1355 und 1325 und eine Handvoll Wagen....

Schönen Abend!
Bernhard

Altbahnfan  
Altbahnfan
Beiträge: 59
Registriert am: 13.06.2010


RE: GFN US-Anlage mit 1600er Gleisen

#5 von retep , 07.11.2011 19:18

Hallo Bernhard.
Nee, der Prospekt ist urdeutsch. Wenn Du ihn (noch) nicht hast - Stichwort: Archiv.
Viele liebe Grüsse
Peter

retep  
retep
Beiträge: 196
Registriert am: 16.09.2009


   

6374, meine erste Neuerwerbung 2012
? zu batteriebetriebener Fleischmann H0 Set (m.B.)

Xobor Ein eigenes Forum erstellen