Bilder Upload

Sehr alte Bahn von Fleischmann

#1 von macjuerg , 23.10.2011 09:35

Hallo, bin zufällig an eine alte Fleischmann Eisenbahn inkl. Gleismaterial (Pappschwellen), Spurweite 33 mm bekommen. Erstaunlich guter Zustand und alles funktionstüchtig. Kann mir evtl. jemand von den Experten nähere Auskunft zu der Bahn geben ? Ich befasse mich eigentlich nur mit Märklin und weiß auch noch nicht, was ich mit der Bahn anfangen soll.

Danke und Gruß
Jürgen

macjuerg  
macjuerg
Beiträge: 20
Registriert am: 11.04.2011

zuletzt bearbeitet 02.03.2013 | Top

RE: Sehr alte Bahn von Fleischmann

#2 von Willoughby , 23.10.2011 10:02

Hallo,
das einzige was ich dazu sagen kann ist, daß es eine Uhrwerkbahn Spur 0 ist, welche im Katalog von 1954 aufgeführt ist.
Mit Grüßen aus Münster,
Hanns.

 
Willoughby
Beiträge: 1.125
Registriert am: 07.08.2008


RE: Sehr alte Bahn von Fleischmann

#3 von aus_usa , 23.10.2011 10:26


 
aus_usa
Beiträge: 1.317
Registriert am: 24.02.2008

zuletzt bearbeitet 06.06.2015 | Top

RE: Sehr alte Bahn von Fleischmann

#4 von adlerdampf , 23.10.2011 10:59

Hallo Jürgen,

wenn Du nicht weißt, was Du mit der Spur 0 Bahn anfangen sollst, dann kanns Du die ja mir schicken.
Ansonsten, wenn dies alle Deine Gleise sind die Du da auf dem Bild hast, da brauchst Du noch ein paar gebogene um zumindest einen Kreis bilden zu können. Mit den zwei Weichen und weiteren Gleisbögen und Geraden wäre dann schon mal ein Oval mit Abzweig drin.
Somit hätte man schon einmal etwas um demnächst um den Weihnachtsbaum zu fahren. Vorrausgesetzt, Du hast den Schlüssel zum Aufziehen.


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann? Was sonst!

 
adlerdampf
Beiträge: 2.183
Registriert am: 10.03.2010


RE: Sehr alte Bahn von Fleischmann

#5 von Skimble , 23.10.2011 11:06

...einige gerade Gleise kann ich dazugeben, aber nur, wenn dann viele viele Fotos hier eingestellt werden.


If brute force does not work....you are just not using enough of it!

 
Skimble
Beiträge: 1.131
Registriert am: 15.12.2009


RE: doppelt, bitte löschen

#6 von macjuerg , 23.10.2011 12:12

Hallo, Gleise (gerade und gebogen) sind vorhanden, der orig. Schlüssel auch. Sogar die OVP ist dabei, aber leider nicht mehr schön.
Gruß Jürgen

macjuerg  
macjuerg
Beiträge: 20
Registriert am: 11.04.2011


RE: doppelt, bitte löschen

#7 von pete , 23.10.2011 14:13

Mistmistmist, wieder einer mit Schlüssel! Und ich priemel immer mit gebastelter Notlösung rum ...

Viel Spaß mit der Bahn Jürgen! Ich hab es mal in die richtige Sparte verschoben, hier findest du auch noch mehr dazu!

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos

 
pete
Beiträge: 10.344
Registriert am: 09.11.2007


RE: doppelt, bitte löschen

#8 von macjuerg , 23.10.2011 14:25

Zitat von pete
Mistmistmist, wieder einer mit Schlüssel! Und ich priemel immer mit gebastelter Notlösung rum ...

Viel Spaß mit der Bahn Jürgen! Ich hab es mal in die richtige Sparte verschoben, hier findest du auch noch mehr dazu!

Gruß,
Peter



Versuchs doch mal im Uhrengeschäft, da sollte was Passendes zu bekommen sein.

Gruß Jürgen

macjuerg  
macjuerg
Beiträge: 20
Registriert am: 11.04.2011


RE: doppelt, bitte löschen

#9 von pete , 23.10.2011 14:27

Hallo Jürgen,

danke für den Tipp, aber sowas fällt mir nur immer gerade ein, wenn Sonntag ist, oder spätabends, oderoder ...

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos

 
pete
Beiträge: 10.344
Registriert am: 09.11.2007


RE: doppelt, bitte löschen

#10 von pete , 27.10.2011 21:38

Hallo Uhrwerkfans,

ein ganz, ganz lieber Freund aus dem Forum hat mir weitergeholfen und ich kann wieder mitspielen!



jetzt lohnt es sich ja den Puffer zu ersetzen, das Lökchen läuft wie ne Eins!

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos

 
pete
Beiträge: 10.344
Registriert am: 09.11.2007


RE: doppelt, bitte löschen

#11 von macjuerg , 07.11.2011 07:18

Hallo, noch zwei ergänzende Bilder

Gruß Jürgen

macjuerg  
macjuerg
Beiträge: 20
Registriert am: 11.04.2011

zuletzt bearbeitet 02.03.2013 | Top

Sammler, Zustand, Wert

#12 von macjuerg , 16.11.2011 06:53

Hallo,

ein "Sammler" hat den Sachen nach Bildern die Zustandsnote Z5 gegeben (was auch immer das heißt), soll nur zum Ausschlachten zu gebrauchen sein, entsprechend niedrig war das Gebot. Na ja, das kennen wir ja schon: beim Ankauf ist alles Schrott und beim Verkauf super topp Ware.

Gruß Jürgen

macjuerg  
macjuerg
Beiträge: 20
Registriert am: 11.04.2011


RE: Sammler, Zustand, Wert

#13 von pete , 16.11.2011 08:24

Hallo Jürgen,

behalte doch die Sachen, soo schlecht sind sie nicht und Platz brauchen sie auch wenig! Reich wirst du damit eh nicht.

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos

 
pete
Beiträge: 10.344
Registriert am: 09.11.2007

zuletzt bearbeitet 16.11.2011 | Top

   

Fleischmann Wasserturm für Spur 0
Fleischmann "0" im Spielwaremuseum

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen