Bilder Upload

Touropa Express Nr.: 1381/3

#1 von volvospeed , 17.06.2011 01:35

Im Fleischmann Katalog 1959/60 findet man unter der Nr.: 1381/3 einen schönen Touropa Express, zusammengestellt mit der Lok V200 035 ( GFN 1381 ) und 3 Wagen ( GFN 1509 ). Der Zug gefiel mir so gut das ich ihn nachstellen wollte. 3 dieser Wagen kamen vor kurzen in meinen Bestand und befanden sich in desolatem Zustand. Inzwischen habe ich sie bis auf die Zuglaufschilder restauriert, mit Beleuchtung und einen Wagen mit Zugschlußleuchten versehen. Die Lok hab ich mir für schlappe 18,06 Euro inkl. Versand geschossen.


Mit freundlichen Grüßen von der oberen Nahe
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de

 
volvospeed
Beiträge: 1.383
Registriert am: 10.01.2011


RE: Touropa Express Nr.: 1381/3

#2 von MobaSeba , 17.06.2011 13:37

Ja bei den V200 kann man echt super Schnäppchen machen.Ich habe im November auf einer Börse in fast neuwertigem Zustand(ein Kleiner Kratzer) für 20€ gekauft(Meine kleine Fleischmannsammlung).Der Motor lief nicht richtig rund.Also schnell gereinigt und die Lok lief wieder butterweich und sehr schön und ruhig!
Von den Touropa Wagen habe ich leider nur einen.Da habe ich leider 3Stück bei meinem Gebrauchtwaren Händler für einen Stückpreis von 4€ stehen lassen,hatte aber schon wieder zu viel Geld ausgegeben,waren einfach nicht auch noch drinn.
Jetzt warte ich halt noch auf ne neuwertige E44 und BR 24 für den Preis,aber die laufen mir auch noch über den Weg,ein Drehgestell mit Motor habe ich ja schon von der E 44

@Volvospeed sehr schöner Zug! Da kann man echt von träumen

Gruß
Seba

 
MobaSeba
Beiträge: 134
Registriert am: 09.01.2011


RE: Touropa Express Nr.: 1381/3

#3 von dieKatze , 26.06.2011 15:13

Moin Manuel,

als ich diesen Beitrag gelesen habe bekam ich gleich ein schlechtes Gewissen. Weil nämlich der komplette Zug bei mir auch in der hintersten Ecke des Modellbahnschranks rumlungerte. Das Schlimme ist, der war nicht billig vom Trödel sondern ein Originalstück aus meiner Kindheit, als mein Vater in den Siebzigern einmal etwas Modellbahnzeugs von einem Kollegen bekam befand sich darunter exakt diese V 200 mit diesen drei Touropa Wagen. Ist also gut möglich, daß der Zug so wie er ist komplett als Set gekauft wurde.
Die V200 wurde immer intensivst bespielt und ist auch schon von der Anlage geflogen, die Wagen mochte ich aber nicht so gerne weil ich lieber echte DB Wagen haben wollte. Und auch als ich vor 15 Jahren die Bahn wieder ausgepackt habe blieben die Touropas irgendwie immer in der Ecke liegen. Vielleicht war das auch ganz gut so weil zumindest größere Schäden ausblieben. Heute Vormittag jedenfalls habe ich sie herausgekramt, gereinigt und ein bißchen die silbernen Dächer ausgetupft und endlich wieder in Betrieb genommen!














Schönen Gruß,

Ralf

 
dieKatze
Beiträge: 1.260
Registriert am: 30.06.2007


RE: Touropa Express Nr.: 1381/3

#4 von volvospeed , 27.06.2011 11:38

Hi Ralf,

na das ist doch mal ein sehr schönes Feedback. Finde das echt Klasse, ich wünsche Dir viel Spaß mit deiner "neuen" Wiederentdeckung


Mit freundlichen Grüßen von der oberen Nahe
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de

 
volvospeed
Beiträge: 1.383
Registriert am: 10.01.2011


   

gerade frisch eingetroffen (Zugset 361/3)
Artikel entspricht nicht der Beschreibung :)

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen