Bilder Upload

Artikel entspricht nicht der Beschreibung :)

#1 von adlerdampf , 22.06.2011 19:05

Hallo Leute,

vergangendes Wochenende habe ich auf einen Fleischmannzug der "New Haven RR" geboten. In der festen Überzeugung, dass ich diese Auktion nicht gewinnen werde. Aber was geschah, ich hatte das Ding "an der Backe". Laut Auktionsbeschreibung nannte sich das Angebot "Komplettzug New Haven von Fleischmann...". Auf den Bildern war auch der Zug zu sehen, die 1341, 1342 und die Wagen 1414, 1415. Sonst nichts weiter an Bildern vorhanden. Aber was kam an, die ganz große Überraschung:
nicht nur die beschriebenen Modelle, sondern auch deren originale Kartons samt Anleitungen. Außerdem noch eine ganze handvoll an alten Modellgleisen und eine 4200. Das ist doch mal eine äußerst angenehme Überraschung.


Ein schönes langes Wochenende noch.


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann? Was sonst!

 
adlerdampf
Beiträge: 2.203
Registriert am: 10.03.2010

zuletzt bearbeitet 22.06.2011 | Top

RE: Artikel entspricht nicht der Beschreibung :)

#2 von Jena-Ost ( gelöscht ) , 22.06.2011 19:30

Hallo Karsten,

herzlichen Glückwunsch zu dieser gewonnenen Auktion!
Es gibt doch auch anständige und ehrliche Ebayer bzw. Verkäufer.

Viele Grüße
Ludwig

Jena-Ost
zuletzt bearbeitet 14.07.2012 21:23 | Top

RE: Artikel entspricht nicht der Beschreibung :)

#3 von 101 ( gelöscht ) , 22.06.2011 19:42

Zitat von Jena-Ost
Es gibt doch auch anständige und ehrliche Ebayer bzw. Verkäufer.



... und die sind bei weitem in der Überzahl, bloss redet so gut wie nie jemand über gut verlaufene Auktionen, alle regen sich immer nur auf und treten es breit, wenn etwas nicht nach deren Vorstellung verlaufen ist!

Gruss
Jens

101
zuletzt bearbeitet 13.05.2013 21:04 | Top

RE: Artikel entspricht nicht der Beschreibung :)

#4 von Dampfmaschinenjoe 1967 ( gelöscht ) , 22.06.2011 19:53

Das ist ja erfreulich wenn es zur bestellten Ware noch ein Bonbon dazugibt !

Immer Hp1
Joe

Dampfmaschinenjoe 1967

RE: Artikel entspricht nicht der Beschreibung :)

#5 von collect-60 , 22.06.2011 19:54

Ganz einfach, gut und korrekt verlaufende Auktionen sollten der Standard sein, das muss man nicht besonders betonen müssen, ausser wie in diesem Fall,
wo der Verkäufer mehr geliefert hat als erwartet. Ist mir auch schon passiert, ich habe den Verkäufer gefragt, ob er das Teil aus Versehen eingepackt hätte.
Er meinte, das wäre eine Zugabe für gute Käufer (ich hatte zuvor vielleicht ein- oder zeimal bei ihm gekauft).

Aber manchmal erlauben sich Käufer und auch Verkäufer unbeschreibliche Dinge.......darüber darf man sich auch aufregen.

collect-60  
collect-60
Beiträge: 650
Registriert am: 09.01.2008


RE: Artikel entspricht nicht der Beschreibung :)

#6 von 101 ( gelöscht ) , 22.06.2011 20:32

Hallo,

das ist natürlich richtig,mir ging es auch nicht darum, das Positive besonders hervorheben zu wollen, man nimmt aber immer nur das Negative wahr, und dann heisst es wieder: "Bei Ebay wird nur gelogen und betrogen"

Das wollte ich mit meinem Posting ausdrücken., schliesslich ist es nicht so!

Gruss
Jens

101
zuletzt bearbeitet 13.05.2013 21:03 | Top

RE: Artikel entspricht nicht der Beschreibung :)

#7 von Empedokles , 22.06.2011 20:43

Herzlichen Glückwunsch!

In meinen Feedbacks erhalten die lobenswertesten Verkäufer stets Sterne (*) - und zwar zwischen 0 und 5 (*****).
Aber es gab auch schon Minuskandidaten (–––), da habe ich hinterher drei Kreuze geschlagen (+++).
Da kann sich der intelligente Verkäufer immer noch seinen Teil denken.

Empedokles

 
Empedokles
Beiträge: 351
Registriert am: 02.01.2009


RE: Artikel entspricht nicht der Beschreibung :)

#8 von collect-60 , 22.06.2011 21:53

Hallo Jens,

du hast natürlich auch recht. Im Bereich Modellbau scheint mir das Niveau immer noch sehr gut, ich habe bei mittlerweile vierstelligen Transaktionen sowohl als Käufer
als auch als Verkäufer nur selten Negatives erlebt.

Gruss

Kurt

collect-60  
collect-60
Beiträge: 650
Registriert am: 09.01.2008


RE: Artikel entspricht nicht der Beschreibung :)

#9 von Ochsenlok , 22.06.2011 22:05

Hallo Karsten,

ein wunderschöner Fang! Die NH´s standen ja wohl schon länger auf der Abschussliste. Und auch noch mit den richtigen Drehgestellen !

Bin in freudiger Erwartung weiterer Bilder, wenn Du mal richtig ausgepackt hast.

Gruß
Dennis

 
Ochsenlok
Beiträge: 2.395
Registriert am: 03.04.2010


RE: Artikel entspricht nicht der Beschreibung :)

#10 von volvospeed , 23.06.2011 02:52

Herzlichen Glückwunsch, sehr schöne Stücke + Bonbon´s haste Dir da an Land gezogen.

Gerade in der letzten Zeit habe ich auch sehr viel in der Bucht gekauft, und ich muß sagen durch die Bank nur positive Erfahrung, abgesehen von einer Ausnahme, hier hat aber Ebay eingegriffen.
Kann es eigentlich sein, das wir uns bei manchen Artikeln gegenseitig hochbieten ? Wie wäre es für uns Fleischmänner Sammler mal eine ebay Namensliste anzufertigen ? So könnten wir mit Sicherheit auch Kosten sparen.


Mit freundlichen Grüßen von der oberen Nahe
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de

 
volvospeed
Beiträge: 1.412
Registriert am: 10.01.2011


RE: Artikel entspricht nicht der Beschreibung :)

#11 von Empedokles , 23.06.2011 08:45

Zumindest solange wir als Käufer/Bieter auftreten, hätte der Vorschlag klare Vorteile.
Zusammen mit einem guten Dutzend HAG-Sammlern praktiziere ich eine solche Rücksichtnahme bereits, und sie hat auch fast jedem von uns Vorteile gebracht dadurch, dass wir einander nicht gegenseitig hochgeboten, sondern mittels PN "arrangiert" haben. Obwohl wir auch missbräuchliche Nutzung befürchtet haben, hat es bisher einwandfrei funktioniert. Geholfen hat möglicherweise, dass einige in dieser Gruppe mit einander persönlich schon gut bekannt sind.

Empedokles

 
Empedokles
Beiträge: 351
Registriert am: 02.01.2009


   

Touropa Express Nr.: 1381/3
Züge, wie aus dem Katalog

Xobor Ein eigenes Forum erstellen