Bilder Upload

Züge, wie aus dem Katalog

#1 von volvospeed , 29.05.2011 15:34

Hallo zusammen,

ich dachte mir vielleicht ist es mal ganz nett, wenn wir auch eine Sparte haben , wo wir Züge wie sie in den Katalogen abgebildet sind zusammenstellen und quasi als Bildergallerie hier zusammenfassen. Gleise, Trafos und Zubehör hab ich hier mal außer acht gelassen

Aus dem Katalog 1979/1980

Startpackung 6315




Startpackung 6325



Mfg Manuel

Forum : http://www.make-moba.de

Homepage : http://www.mkmodelle.com

 
volvospeed
Beiträge: 685
Registriert am: 10.01.2011


RE: Züge, wie aus dem Katalog

#2 von volvospeed , 29.05.2011 16:46

Ebenfalls aus dem Katalog 79/80

Zugpackung 6335
allerdings hing hier nicht der Reichelsbräu, sondern der Seefische Kühlwagen dahinter. Letzteren habe ich zur Zeit aber noch nicht.



Zugpackung 6345


Mfg Manuel

Forum : http://www.make-moba.de

Homepage : http://www.mkmodelle.com

 
volvospeed
Beiträge: 685
Registriert am: 10.01.2011

zuletzt bearbeitet 29.05.2011 | Top

RE: Züge, wie aus dem Katalog

#3 von volvospeed , 29.05.2011 17:37

Aus dem Katalog 1985/86

Seite 14 Startpackung Nr 6365, kann ich derzeit noch nicht nachbilden, da mir der Kühlwagen mit Fleischmann Aufdruck fehlt. Jedoch waren in dem Katalog auch noch andere interessante Zuggarnituren zu sehen.

Auf der Seite 15, Startpackung 6368

bestehend aus einem Gleisoval ( 2x6101 10x6120 Fleischmann Profi Gleise, Anschlukabel und Trafo 6735, sowie Gleisplanheft 9920 ) gab es folgenden Zug



Interessant fand ich jedoch auch folgende Züge, die auf den Seiten 36/37, Fleischmann "Start-Serie" abgebildet waren. Auch diese Züge kann ich nachbilden.

Auf der Seite 36, ein kleiner grüner Arbeitszug, bestehend aus der Lok Nr. 4204, sowie Kran-Schutzwagen 5010 ( Neuheit in dem Jahr ), Kranwagen 5019 und ebenfalls eine Neuheit in diesem Jahr der Kran Gerätezugwagen 5021

Diese Zusammenstellung mag ich besonders gerne.



Auf der folgenden Katalog Seite waren oben noch ein Bild mit zwei schönen Zügen zu sehen.

Einmal handelte es sich um die Spielintensive Kipplorenzug ( Kipploren 5500 ) und der kleinen Lok Nr.3 ( 4000 ), die besser unter dem Namen "Die schwarze Anna" bekannt ist.
Auf dem Bild ist weiterhin die automatische Entladestelle ( 6481 ) für die Kipploren zu sehen.



Unter dem Wellblechdach hat Fleischmann eine Führung untergebracht, wenn man also mit den Kipploren da durchfuhren, wurden die Loren zwangsweise gekippt.



Auf der gegenberliegenden Seite, das Gegenstück zum automatischen Wiederaufrichten der Kipploren. Es ist immer wieder ein Genuß, die Teile in Aktion zu sehen. Daher bin ich schon am überlegen, ob ich nicht so eine Szene in meine Anlage integrieren werde.



Auf dem selben Bild ist ein weiterer kleiner Arbeitszug zu sehen, welcher ebenfalls einen gewissen Reiz ausstrahlt. Hierbei wurde verwendet, die kleine O&K Lok Nr. 4203, ein offener Hochboardwagen ( 5012 ) und der Kranwagen ( 5019 )


Mfg Manuel

Forum : http://www.make-moba.de

Homepage : http://www.mkmodelle.com

 
volvospeed
Beiträge: 685
Registriert am: 10.01.2011

zuletzt bearbeitet 29.05.2011 | Top

RE: Züge, wie aus dem Katalog

#4 von volvospeed , 29.05.2011 17:56

Aus dem Katalog 1964/1965

Der Nah-Schnellverkehr " Rhein-Ruhr " Nr. 324/3



Die Zugpackung bestand aus Modellgleis-Oval, Lok 1324 und 3 Wagen 1508, 3 Gleise 1700, 12 Stück 1701, 1 Stück 1700/2K, 1 Stück 1700/2E. Die Länge des Zuges 950mm.
Die Wagons sind zusätzlich mit Innenbeleuchtung Nr 74 und Zugschluß-Beleuchtungssatz 79 ausgerüstet.






Mfg Manuel

Forum : http://www.make-moba.de

Homepage : http://www.mkmodelle.com

 
volvospeed
Beiträge: 685
Registriert am: 10.01.2011

zuletzt bearbeitet 29.05.2011 | Top

RE: Züge, wie aus dem Katalog

#5 von Ochsenlok , 29.05.2011 18:31

Hallo Manuel,

ich möchte Deinen Eifer bei der Erstellung der Bilderserie nicht bremsen, sondern nur informieren, dass diese schöne Idee auch schon früher mal geboren wurde...ich glaube von Karsten vor ungefähr einem Jahr:
siehe z.B. hier:
Zuggarnituren aus den Sechzigern
und in etwas anderer Weise von Bart aus_usa zu den noch älteren Zugsets:
Zugsets aus den Fünfzigern

Vielleicht findest Du ja noch Züge, die bisher vergessen wurden, und/oder ergänzt das Ganze mit Zugsets aus den anschließenden Katalogen in deinem neuen Thread. Das wäre sicherlich interessant und würde die Bildergalerie vervollständigen.

Freue mich auf Deine Bilder

Dennis

 
Ochsenlok
Beiträge: 2.049
Registriert am: 03.04.2010

zuletzt bearbeitet 29.05.2011 | Top

RE: Züge, wie aus dem Katalog

#6 von volvospeed , 29.05.2011 20:07

Hi Dennis,

die beiden Threads sind mir wohl bekannt und ich stöbere auch sehr gerne darin. Ich wollte aber darauf hinaus, in manchen Katalogen sind dazwischen immer mal wieder schöne Zugzusammenstellungen zu sehen, wie z.B. der kleine Kranzug. Zudem versuche ich nach und nach aus meinem Fuhrpark auch mal was zu zeigen. Ist halt im Moment noch etwas schwierig, da ich nicht all zu viele komplette Serien habe.


Mfg Manuel

Forum : http://www.make-moba.de

Homepage : http://www.mkmodelle.com

 
volvospeed
Beiträge: 685
Registriert am: 10.01.2011


RE: Züge, wie aus dem Katalog

#7 von volvospeed , 17.06.2011 23:20

Aus dem Katalog 1959/60



Im 1964er Katalog, wird diese Packung jedoch als 1111P geführt



Die drei Personenwagen tragen den Stempel 19/0 und datiert sie somit auf das Jahr 1960. Die Lok 1306 besitzt leider keinen Stempel mehr, jedoch müßte sie aus der ersten Serie Bj58-66 stammen, da Gehäuse, mit Hilfe der Geländerbühnen und Puffer gehalten wird.



Im Fleischmann Katalog 1959/60 findet man unter der Nr.: 1381/3 einen schönen Touropa Express, zusammengestellt mit der Lok V200 035 ( GFN 1381 ) und 3 Wagen ( GFN 1509 ). Der Zug gefiel mir so gut das ich ihn nachstellen wollte. 3 dieser Wagen kamen vor kurzen in meinen Bestand und befanden sich in desolatem Zustand. Inzwischen habe ich sie bis auf die Zuglaufschilder restauriert, mit Beleuchtung und einen Wagen mit Zugschlußleuchten versehen. Die Lok hab ich mir für schlappe 18,06 Euro inkl. Versand geschossen.


Mfg Manuel

Forum : http://www.make-moba.de

Homepage : http://www.mkmodelle.com

 
volvospeed
Beiträge: 685
Registriert am: 10.01.2011

zuletzt bearbeitet 18.06.2011 | Top

   

Irgendwo in Benelux
Restauration Ae 6/6

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen