Bilder Upload

fleischmann Triebwagen Sp.0 reparatursuche

#1 von klaus5487 , 15.12.2010 20:21

hallo mal wieder eine Frage. Wer kann mir den fleischmann Triebwagen kompletieren. Habe beide gute Gehäusehälften, den faltenbalg und ein E 325 Motor mit Fahrgestell. Mir hat jemand gesagt, das wäre original mit leichten Änderungen verbaut gewesen. Es ist alles in so einem tollen Zustand, das ich den triebwagen gerne wieder laufen sehen würde.
wer kann diese Reparatur bzw. Restauration machen. Mitteilungen sehr gerne angenommen.
Gruß Klaus


klaus5487  
klaus5487
Beiträge: 220
Registriert am: 08.12.2010


RE: fleischmann Triebwagen Sp.0 reparatursuche

#2 von Percy stuart , 16.12.2010 10:07

Hallo Klaus,

Vielleicht kannst Du mal ein Bild von von dem Faltenbalg einstellen, ist der vollständig ?
Wenn dem so ist lässt sich das hinkriegen.

Gruß
Percy

 
Percy stuart
Beiträge: 12
Registriert am: 11.04.2009


RE: fleischmann Triebwagen Sp.0 reparatursuche

#3 von klaus5487 , 16.12.2010 15:46

hallo Percy, danke. Komme heute Abend nicht dazu, muß noch weg und wir haben Schneesturm, Zeit läuft mir sonst davon. Mache morgen früh mal ein paar Bilder und stelle sie ein.
viele Grüße Klaus

doch noch wegen Änderung dazugekommen, fahre erst in einer Stunde.
Anbei zwei Bilder


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 S7306465.JPG   S7306466.JPG 
klaus5487  
klaus5487
Beiträge: 220
Registriert am: 08.12.2010

zuletzt bearbeitet 16.12.2010 | Top

RE: fleischmann Triebwagen Sp.0 reparatursuche

#4 von Percy stuart , 16.12.2010 19:40

Hallo Klaus,

da fehlt ja leider das Stützblech mit den Gewichten, da muß man ja schon kreativ werden ...
wenn es Dir hilft kann ich Bilder der fehlenden Teile machen. Wenn Du es sehr original und
fahrtauglich haben willst ist die Nachfertigung der Teile aufwendig, für Ausstellungszwecke
gehts bestimmt einfacher. Der Versuch das Teil nachzukaufen wird eher mehr als 100 Euro kosten,
taucht nur selten auf in der Bucht.

Gruß

Percy

 
Percy stuart
Beiträge: 12
Registriert am: 11.04.2009


RE: fleischmann Triebwagen Sp.0 reparatursuche

#5 von klaus5487 , 16.12.2010 23:19

hallo percy, bin wieder zurück und lese gerade deine mail. Eigendlich soll der triebwagen wieder laufen und auch in Ordnung sein, das heißt ich würde die Teile benötigen. Wäre dankbar für die bilder, dann könnte ich auf Suche gehen ob ich die Teile bekomme oder ob jemand diese nachmachen kann.
Erstmal viele Grüße. Klaus Frage: bist du Spur 0 er oder Fleischmann allgemein


klaus5487  
klaus5487
Beiträge: 220
Registriert am: 08.12.2010


RE: fleischmann Triebwagen Sp.0 reparatursuche

#6 von Percy stuart , 17.12.2010 17:50

Hallo,

Anbei die Bilder zum Tribbwagenzugteil. Zu bedenken ist das Außenma?e nicht überschritten werden, sonst klemmts in der Kurve.

Ich Pflege ausschließlich das familiäre Spur 0 Erbe, und vermehre es. :-)

Gruß

Percy

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC00068.JPG   DSC00069.JPG   DSC00070.JPG   DSC00071.JPG   DSC00072.JPG   DSC00073.JPG 
 
Percy stuart
Beiträge: 12
Registriert am: 11.04.2009


RE: fleischmann Triebwagen Sp.0 reparatursuche

#7 von klaus5487 , 17.12.2010 18:17

hallo Percy, danke vielmals. Hoffe ich kann demnächst auch einmal einen Stein in den Garten werfen, wenn Fragen über Spur 0 oder HO vor allem im Bereich international und Bing, Bub und Nebenprodukte ist, bin ich eigendlich ganz gut drauf. Fleischmann Spur 0 bekam ich mal durch Zufall, früher hat es mir nicht gefallen, dann jetzt aber doch, so daß ich die 325, 350, die BR 23 ein paar Wagen und das Triebwagenfragment habe.Im übrigen kenne ich jemand der die Fleischmann Halle und Güterschuppen hat. Er trennt sich etwas schwer von seinen Sachen, will sie aber event. abgeben.
so: Jetzt hab ich mal wieder was zu suchen. Brauche glaube ich noch damit es was aussieht die E-Lok Räder ohne Gewinde für die Kuppelstangen. Wird viel Suche.
Gruß und schönen Abend. Klaus


klaus5487  
klaus5487
Beiträge: 220
Registriert am: 08.12.2010


   

Fleischmann Original-Ersatzteile der 50er/60er Jahre
Suche Windleitbleche für E350

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen