Modellbahnausstellungen in Wuppertal-Cronenberg

#1 von Pitt400 , 13.04.2024 18:50

Hallo miteinander,
die Evangelische Kirchengemeinde in Wuppertal Cronenberg richtete im Gemeindezentrum Emmaus am 13.04.2024 eine sehr schöne Veranstaltung zum Modellbahnthema aus.
Die auch noch morgen stattfindende Veranstaltung beeindruckt in einer tollen Lokalität mit verschiedenen Privatausstellern und MoBa-Vereinen aus der Region.
Neben dem großen Hauptsaal standen noch weitere zwei Räume bereit, um das MoBa-Herz höher schlagen zu lassen.





Zentral die beeindruckende, digitale Modul-Anlage in H0 mit dem Bw Michelstadt und dem historischen, sebstgebauten Bahnhof Solingen-Nord.
Das sympathische Bedienteam des Vereins der "Rheinisch Bergischen Modulisten" in den blauen Shirts machte einen guten Job!

































Für mich ein besonderer Veranstaltungs-Höhepunkt war die historische „Blechbahn“ im ersten Stock in einem lichtdurchfluteten Raum.



















Historische Gebäude der Region werden vom MoBa-Verein "Wuppertal-Achse" in mühevoller Arbeit zeitgemäß nachgebaut. (Zeitraum 1929 - ca. 1960)
Der Wuppertaler Hbf Elberfeld ist das jüngste Top-Projekt.











Einiges an Moba-Sachen wurde auch angeboten.





Die beiden Güterwagen mit liebevoll gestaltetem Ladegut und die tolle, historische Eigenbau-Sockeluhr von 1901 des Vereins "Wuppertal-Achse" waren meine Neuerwerbungen.





Zum Schluß noch ein Kurzfilm.



Viel Spaß, viele Grüße
Peter


Meine Anlage: H0-3-Leiter, AC, seit 2008 digital
H0-Modellbahn Bonn/Kottenforst


Folgende Mitglieder finden das Top: AC DC und FrankM
pvmann, hundewutz, Bucki, koef2, AC DC, FrankM und aus_Kurhessen haben sich bedankt!
 
Pitt400
Beiträge: 344
Registriert am: 21.05.2023

zuletzt bearbeitet 15.04.2024 | Top

   

18. + 19.+ 20.05.2024 Loksammlung Falkenberg/Elster
Sonderausstellung Pico- Express

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz