Wuppertal 24

#1 von Bagger525 vom Mist 47 , 21.09.2008 08:09

Hallo zusammen,
an diesem Wochenende war mal wieder Los in Sachen Eisenbahn im Großen Vorbild Bochum Dahlhausen und Modellbau Wuppertal 24. Ich denke wenn Heinz Dieter etwas später zurück aus Bo Da zurück kommt wird er sicher auch hier Bilder aus Bochum einstellen.

Ich habe mich für Wuppertal 24 entschieden, hier mein kleiner Bericht mit einigen Fotos.

Mein erster Anlaufpunkt galt dem Verein Reviermodule. Der Weg dort hin war schnell gefunden, so wie ein Parkplatz für den Fahrbaren Untersatz.


Ein Blick in den Hinterhof, wo man beschäfftigt ist einen alten Lanz wieder fit zumachen für den nächsten Einsatz.

Weitere alte Schlepper waren auf den Modulen verteilt und zum Teil auch kräftig im Einsatz. Wie das nächste Bild zeigt.

Der Schlepper zog den Waggon von der Schiebebühne in die angrenzende Halle..

Auch die Schiebebühne ist Funktionstüchtig.


Ein Relikt aus alten Tagen fand sich auch auf den Modulen.


An einer anderen Ecke auf den Modulen stand ein weiterer Schlepper auf Hochglanz geputzt wohl auf die Ausfahrt am Sonntag.

Ob örtlichen Behörden erfreut sind, wenn der Besitzer mit dem Fahrzeug auf mit den Straßen unterwegs ist entzieht sich meiner Kenntnis.

Dafür an einer anderen Ecke der Modulanlage schon die Bandsäge mit Spalthammer für den nächsten Einsatz aus dem Schuppen geholt und Einsatz bereit gemacht. Denn der nächste Winter wird sicher kommen.


Auch bei den Reviermodulen findet man den Sparzwang wieder, ob man sich aus der Fläche zurück gezogen hat, wie beim Vorbild, konnte ich nicht Erfahren. :


Bedanken möchte ich mich bei den Mitgliedern der Reviermodule für die Bewirtung und die Vorführung der Funktionsmodelle. Danke

Von dort aus ging es in die Moritzstr. in Wuppertal.
Hier stellte die Wuppertal Achse aus in zwei Räumen. In einem Raum waren Dioramen Ausgestellt, die ich mir in Ruhe angesehen habe.
Als erstes viel mir ein Diorama auf, welches in einem Baubericht hier schon vorgestellt wurde.


Auch hier herrschte reger Andrang bei dem schönen Wetter.

Wie zu jeder Burg / Schloß gehört auch ein Geist, aber das dieser Geist auch Tageslicht tauglich ist konnte ich nicht ganz Glauben. :



Ein anderes Diorama zeigte den Duisburg Kohlenhafen. Nein der ist nicht aus dem MWO, Einige Gebäude sind Papier gefertigt worden.

Gesamt Ansicht des Dioramas.


Irgendwie kommen hier doch Erinnerungen an die Heiligen Hallen auf.


Wie überall im Hafen herrscht auch hier heftige Betriebsamkeit.


Ob der Alte (Kapitän) überlegt wo er seinen Abend verbringt.

MFG
Thomas


 
Bagger525 vom Mist 47
Beiträge: 386
Registriert am: 26.06.2008


Re: Wuppertal 24

#2 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 21.09.2008 09:04

Zitat von Bagger525 vom Mist 47
Vielleicht kann der Erbauer der Anlage sich dazu ja irgendwann mal äußern



hi thomas,
danke für die bilder. der erbauer müsste dr. peter holbeck sein, alleine schon zu erkennen am giftgrün, für das er offensichtlich eine vorliebe hat.
ich meine aber, dass peter hier im forum gar nicht aktiv ist.


Epoche IV UIC

RE: Wuppertal 24

#3 von Bagger525 vom Mist 47 , 21.09.2008 09:21

Moin Moin Epoche IV UIC,
Da liegst Du richtig, es ist Doc. Peter Holbeck. Da ich hier nur eingefügt habe, ist mir der Fehler unterlaufen, das ich es nicht gelöscht habe. : Es war noch früh am morgen, Asche auf mein Haupt.

MFG
Thomas

P.S. habe das jetzt geändert.


 
Bagger525 vom Mist 47
Beiträge: 386
Registriert am: 26.06.2008


   

Heute in Bochum - Dahlhausen
die Bilder des MIST47 vom 19.09.2008 sind online

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz