die Bilder und Videos des MIST 47 vom 16.02.2024 sind online

#1 von noppes , 16.02.2024 22:55

Hallo zusammen,

heute hat sich unser Stammtisch "MIST 47" in Kamp-Lintfort getroffen und es waren wieder sehenswerte Züge zu sehen. Aber um es direkt vorweg zu sagen; die analoge Bahn wollte zu Beginn und auch über eine lange Zeit des Abends nicht wirklich funktionieren. Wie es dann meistens so ist, waren kurz vor dem Ende des Stammtischs dann die meisten Fehler behoben und es fuhren dann doch noch die Züge reibungslos. Der Teufel steckt halt im Detail.

Wir fangen aber dieses mal bei unseren digitalen Freunden an, die sehr schöne lange Züge heute über ihre Gleise geschickt haben....



Nach diesem längeren Video dann hier jetzt die analoge Bahn. Hier mein zweimotoriger DL 800 und ein schöner Zug von Volkmar im Stile der 1970er Jahre....



Mann kann auch mal eine Br53 Mallet davor stellen....erlaubt ist was gefällt



Unser Heini hatte diesen schönen 10 Wagen Zug mit einer 111er davor über die Gleise geschickt.....



Wie bereits angesprochen lief es zum Ende des heutigen Abends besser und das zeigte dann auch Heinis ET403 "Lufthansa Airport Express" von Lima....



Und auch der ET30 der hier zu sehen ist von Lima drehte wunderschön seine Runden....



So, das soll es von mir an dieser Stelle gewesen sein!

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: Eisenbahner, Pitt400 und juerje
Alvaro, U 406er, Märklin 3095, SAH, Eisenbahner, Pitt400, catman57, juerje, Lutz0884 und LDG haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.762
Registriert am: 24.09.2011


RE: die Bilder und Videos des MIST 47 vom 16.02.2024 sind online

#2 von Heinz-Dieter Papenberg , 17.02.2024 07:33

Hallo Leute,

Der 216.. Stammtisch ist nun auch gelaufen. Am 16.02.2024 waren insgesamt 38 Personen anwesend.

Bei uns analogen gab es heute leider sehr viel Pech und Pannen, so hatten wir immer wieder einen Kurschluss und das obwohl weder eine Lok noch Wagen auf den Schienen standen. Nachdem wir nach langem Suchen den Fehler gefunden hatten, es war der Mitteleiter eines Gleises der am Ende verbogen war und so das Blech des Bettungskörpers berührte. Als dann ein Kreis klappte trat der Kurzschluss auch noch in dem anderen Kreis auf und der war vorher OK. Also weitersuchen und so verging fast der ganze Abend, so das nur recht wenig gefahren werden konnte und aus den genannten Gründen gibt es heute auch nur wenige Bilder zu sehen.

Leider habe ich aus den Gründen nur ganz wenige Bilder gemacht, denn ich war ganz einfach sauer weil es auch noch meine Schienen waren. Als wenn das nicht schon schlimm genug war, hat auch noch das Blitzlicht versagt, so sind die fahrenden Züge leider verschwommen.Als ich die Bilder von unserer digitalen Anlage gemacht habe klappte das Blitzlicht noch, es war für mich also leider ein Tag zum vergessen.

Hier nun die Bilder des Tages.















und das Video



Bei unseren digitalen Freunden gab es heute auch wieder einiges zu sehen und zwar unter andern einige sehr lange Güterzüge. Einer wurde von einer U Dampflok gezogen und der hatte 32 x 4 achsige Hochbordwagen am Haken und dann gab es noch eine BR 151 mit 33 x 2 achsigen Güterwagen zusehen.

































und das Video


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


Pitt400, Märklin 3095, noppes, juerje und Lutz0884 haben sich bedankt!
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.777
Registriert am: 28.05.2007


RE: die Bilder und Videos des MIST 47 vom 16.02.2024 sind online

#3 von M-Nostalgiker , 17.02.2024 09:51

jaja, die lieben Kurzschlüsse im Gleis, egal ob M oder K, wer kennt das nicht ???


Gruss, Serge 😀

die 60er waren schön !

Spass an meinen Foddos ? Meine Bilder haben kein © 😀


 
M-Nostalgiker
Beiträge: 5.849
Registriert am: 17.09.2012


RE: die Bilder und Videos des MIST 47 vom 16.02.2024 sind online

#4 von noppes , 17.02.2024 11:11

Hallo zusammen,

ein kurzes Video mit meinem DL 800 und den Rivarossi Wagen am Haken habe ich gestern Abend vergessen einzustellen. Nun, hier ist es....



Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Pitt400 und Heinz-Dieter Papenberg haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.762
Registriert am: 24.09.2011


RE: die Bilder und Videos des MIST 47 vom 16.02.2024 sind online

#5 von M-Nostalgiker , 17.02.2024 11:45

Hallo Noppes

nur eine Einspeisung pro Oval ??
Ich frage deshalb weil im Normalfall bereits nach 5 Meter ein spürbarer/sichtbarer Spannungsabfall sich bemerkbar macht.


Gruss, Serge 😀

die 60er waren schön !

Spass an meinen Foddos ? Meine Bilder haben kein © 😀


claus findet das Top
 
M-Nostalgiker
Beiträge: 5.849
Registriert am: 17.09.2012


RE: die Bilder und Videos des MIST 47 vom 16.02.2024 sind online

#6 von noppes , 17.02.2024 12:32

Hallo Serge,

genau so war es! Das war unter anderem auch der Grund, warum er in einem Bereich der Anlage langsam fährt und dann wieder beginnt zu rasen. Dazu kommt bei dem DL von mir noch, dass er zweimotorig ist.

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


M-Nostalgiker hat sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.762
Registriert am: 24.09.2011


RE: die Bilder und Videos des MIST 47 vom 16.02.2024 sind online

#7 von SAH , 18.02.2024 20:34

Guten Abend zusammen,

in der Playlist Mist 47 vom 16.02.2024
habe ich ein paar Videos von der analogen Anlage veröffentlicht. Leider habe ich diesmal keine Aufnahmen von der Digitalanlage dabei.

mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php


Heinz-Dieter Papenberg und Eisenbahner haben sich bedankt!
SAH  
SAH
Beiträge: 3.743
Registriert am: 19.06.2007


   

Modellbahnausstellung in Bad Krozingen, Kurhaus, 2.3.-3.3.2024
17.02.24 &18.02.24 Modellbahnausstellung in Döbeln

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz