Rivarossi 1121 - Dampflok der Gruppe 740 der FS

#1 von noppes , 19.11.2023 10:51

Hallo zusammen,

heute kann ich ein weiteres schönes Modell einer italienischen Dampflok zeigen. Das Modell der Gruppe 740 wurde von Rivarossi ab 1957 im Programm aufgeführt. Die hier gezeigte Variante mit einem dreiachsigen Tender gab es ab 1969 unter der Rivarossi Nummer 1121.
Der Motor ragt, wie für die damaligen Rivarossiloks üblich, in den Führerstand der Lok hinein. Zum Betrieb des Modells muss der Tender angehängt sein, da eine Seite der Stromaufnahme über ihn erfolgt.
















Die Bedienungsanleitung ist italienisch, französisch und englisch abgefasst....





Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, Holzschwelle, Fahri01, SNCF231E, Petz, Eisenbahn-Manufaktur, hartmut1953, berlingo und Sarmato
tartaruga hat sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.763
Registriert am: 24.09.2011

zuletzt bearbeitet 19.11.2023 | Top

RE: Rivarossi 1121 - Dampflok der Gruppe 740 der FS

#2 von Petz , 19.11.2023 17:15

Hallo und merci für die Lokvorstellung. Ich lieb die alten Rivarossis aber dachte mir schon desöfteren, ob RR den Topfmotor bei den Dampfern nicht doch noch etwas tiefer im Führerhaus "versenken" (oder das Führerhaus geringfügig verlängern) hätte können damit er weniger auffällt...


Grüße von Markus

Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)


 
Petz
Beiträge: 970
Registriert am: 08.01.2017


   

Rivarossi Afternoon Express nachgestellt
Rivarossi 39 127 fürs Märklin-System ( Nr.:1093)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz