Sehr seltener CIRCUS BARLAY Wagen von 1958

#1 von PICO Express , 29.10.2023 21:31

Hallo ,

hab wieder einen seltenen Wagen aus der Bucht gefischt . War zwar sehr teuer (3-stellig) , aber der ist sooo selten und ich wollte ihn unbedingt haben . Habe den Wagen schon mal vorher auf einer Börse gesehen , aber in total schrottigen Zustand , leider eben komplett "rundgespielt" und nicht mehr aufarbeitungsfähig . Dieser hier war noch zu retten : Ein Handgriff war abgebrochen , das Dach mußte ich frisch lackieren und das Fahrwerk tauschen - dieses hatte zu viele Abbrüche um es zu retten . Das waren einige Stunden Wochenendbeschäftigung aber seht selbst , es ist wieder ein schönes brauchbares Modell geworden .
Er ist schon wieder die 1. Ergänzung für Vit's 3. Auflage des Güterwagenkatalogs . Dieser Wagen ist noch nicht mit drin .

Viele Grüße
Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20231029_204550724.jpg   IMG_20231029_204610290.jpg 

Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech und Sammelwahn
Aloe, vit, tunnelposten und Physikus haben sich bedankt!
 
PICO Express
Beiträge: 245
Registriert am: 01.06.2010

zuletzt bearbeitet 29.10.2023 | Top

RE: Sehr seltener CIRCUS BARLAY Wagen von 1958

#2 von vit , 30.10.2023 16:14

Hallo, Frank.

Dein Wagen ist in der zweiten Auflage des Katalogs.
Du kannst es dir ansehen.
Der Wagen sieht sehr gut aus, aber ich würde ihm die originalen Räder abholen.

Viele Grüße
Vitalii


vit  
vit
Beiträge: 404
Registriert am: 07.04.2012


RE: Sehr seltener CIRCUS BARLAY Wagen von 1958

#3 von PICO Express , 31.10.2023 12:37

Hallo Vitalii ,

ah , Du hast den Wagen jetzt noch mit eingebracht , sehr schön , danke ! Vorher war er nämlich nicht mit drin ... Hab ich mir zu zeitig ausgedruckt ...
Ich bin gerade mal drüber , Deinen Katalog mit meiner Sammlung zu vergleichen . Habe schon 24 Wagen bzw. andere Versionen gefunden , die auch noch fehlen . Das soll aber keinerfalls Kritik sein ! Du hast das ganz wunderbar gemacht ! Nur der Vollständigkeit haber . Andererseits habe ich auch Wagen in dem Katalog gesehen , die ich noch nicht kannte .
Wenn ich fertig bin , schreibe ich es Dir , dauert aber mal noch bissel ...
Danke und viele Grüße
Frank


vit hat sich bedankt!
 
PICO Express
Beiträge: 245
Registriert am: 01.06.2010


   

Dahmer Autotransportwagen instandsetzen
[Sachsenmodelle] 76366 DRG Weinfasswagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz