Eisenbahn Magazin 08/2023

#1 von noppes , 01.07.2023 10:20

Hallo zusammen,

die neue Ausgabe des Eisenbahn Magazins lag in meinem Briefkasten und beim durchblättern habe ich für unser Forum ("alte Modellbahn") darin zwei zutreffende Artikel gefunden.

1. Die Modellgeschichte der Baureihe 75
Hier werden viele der im laufe der Jahrzehnte herausgebrachten Modelle beleuchtet bzw. gezeigt. Vielleicht wäre eine tabellarische Gesamtübersicht noch ganz schön gewesen.

2. Die Märklin 216 (V160) und ihr Vorbild
Eine Lok aus meinem Geburtsjahr (also das Modell) mit vielen netten Details erzählt und auch immer wieder einen Blick auf ihr großes Vorbild. Wer jetzt neue Erkenntnisse erwartet, der ist bestimmt falsch Unterwegs. Die Geschichte ist erzählt und wird hier nur schön zusammengefasst.

Ansonsten ist das Heft natürlich wie gewohnt picke-packe-voll mit weiteren Themen rund um Vorbild und Modell.

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.763
Registriert am: 24.09.2011


RE: Eisenbahn Magazin 08/2023

#2 von MS 800 , 01.07.2023 22:41

Jau, noppes

das ist wieder mal ein interessanes Heft. Mich spricht auch besonders der Artikel an über den Einsatz der Altbau-Elloks in der BD Stuttgart, zu der ja auch Aalen und die dort zusammen kommenden - teils relativ spät - elektrifizierten Strecken gehören. Mal sehen (lesen), was da so vorkommt.


VlG

MS 800


Als Kinder haben wir uns am Rattern unserer Züge auf den Blechschienen erfreut ... heute brauchen Sie dazu Sounddecoder.


 
MS 800
Beiträge: 4.491
Registriert am: 08.01.2011


RE: Eisenbahn Magazin 08/2023

#3 von Schwelleheinz , 02.07.2023 13:47

Hallo Noppes,

auf Seite 14 oben ist doch eine Liste.


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

HO Betriebsdiorama Bahnhof Säckingen um 1960 in Wechselstrom


 
Schwelleheinz
Beiträge: 3.549
Registriert am: 14.01.2012


   

Wasser für Lokomotiven
Crash mit Dampflok

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz