Ausstellung des MAK in Kaarst am 25.02. und 26.02.2023

#1 von noppes , 25.02.2023 19:56

Hallo zusammen,

heute und noch am morgigen Sonntag finden in Kaarst die Modellbahntage des MAK statt (Link zur HP des MAK). Die kleine aber sehr feine Ausstellung ist sehr Spur N lastig, was mich aber immer wieder an meine sehr schönen 20 Jahre als N-Bahner erinnert.

Ich habe einige Video´s und auch Bilder gemacht und starte mal mit den N-Anlagen (ja, Mehrzahl!) des MAK selbst.....


















Neben der Hauptanlage des MAK war auch noch diese Flughafenanlage mit Eisenbahnanbindung ausgestellt....






sehr schön war auf dieser Anlage die Köf mit dem Rangierer auf dem vordersten Wagen und der Flughafenfeuerwehr...










Eine weitere schöne Anlage eines privaten Ausstellers war das Diorama des Stellwerks in Marl-Sinsen, an dem ich beinahe täglich zweimal auf dem Weg zur Dienststelle vorbeifahre....





Eine Märklin Anlage mit vielen beweglichen Szenarien.....






Im Maßstab 1:87 gab es aber auch einiges zu sehen. Diese HOe Anlage mit Minitrains Fahrzeugen war sehr liebevoll gestaltet.....







Edit: waren keine Minitrains sondern Busch Fahrzeuge auf 6,5mm - Danke Wolfgang!



Imposant war das Göltzschtalviadukt und die Wartburg des Modellbahnclub aus Gangelt. Ich persönlich fand allerdings die eingesetzten Märklin Br 86 als unglücklich.....










und hier die Wartburg...




Und da wir gerade bei Bewegungen sind; hier ein paar Fluggeräte in Bewegung. Man achte auch auf den Segelflieger....




Dann werden wir noch eine Nummer größer. Hier eine Spur 0 Anlage eines niederländischen Ausstellerteams...








...mit einer den meisten bekannten Fahrzeugbesatzung?




Dann war da noch diese Spur 1 Märklin Werksanlage aus dem Jahr 1982. Sie diente als Schaufensterdekoration und wurde nachträglich digitalisiert...



So, ich denke das sollte erst einmal ausreichen. Vielleicht überlegt sich der ein oder andere es ja noch und fährt am morgigen Sonntag in Kaarst vorbei. Die Bockwurst im Brötchen war ebenfalls klasse!

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.763
Registriert am: 24.09.2011

zuletzt bearbeitet 25.02.2023 | Top

   

Besuch beim Modellbahnclub-Glauchau
8. Neujahrstreffen der Modellbahnen auf Gut Mößlitz

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz