Schlafwagen Bausatz 1505B

#1 von Ochsenlok , 27.12.2022 19:07

Hallo zusammen,

neulich in der Krabbelkiste eines Mobahändlers gefunden: 1505B (Schlafwagen der DSG).
Im ersten Moment dachte ich, das wäre eine andere Version des 1505, weil er ohne die Zierstreifen und die Schürzenbeschriftung anders daherkommt, aber die Schlafwagen- und DSG-Beschriftungen drauf sind.
Außerdem waren meines Erachtens die Bausätze kleinerer Zweiachs-Güterwagen beliebter.
Egal: siehe Bild unten:

1366F.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Viele Grüße und watt m´r sich zwischen de Taare su sööht.
Dennis


papa blech findet das Top
FrankM hat sich bedankt!
 
Ochsenlok
Beiträge: 2.772
Registriert am: 03.04.2010

zuletzt bearbeitet 27.12.2022 | Top

RE: Schlafwagen Bausatz 1505B

#2 von FrankM , 27.12.2022 20:54

Hallo Dennis,
Gerade der im unteren Bereich nicht bemalte DSG-Schlafwagen sieht für mein Auge realistischer aus. Die Schriftgröße ist doch in der Form viel zu groß gewählt und das fällt bei den bemalten Fertigmodellen so richtig auf.
Ich habe wohl mittlerweile 5 dieser mehr oder weniger gut bemalten Touropa-Bausatzwagen im Bestand, und ein gutes Fertigmodell fehlt mir noch immer. Ich habe auch noch einige andere Bausatz-4-Achser-Personenwagen und ich denke, die waren zu iher Zeit schon recht beliebt. Wenn man die Malerei weglies (wie oft geschehen) waren die Wagen ja schnell zusammengebaut und im "Betriebsdienst" und man konnte einiges an Geld sparen.


Grüße
Frank


Ochsenlok hat sich bedankt!
FrankM  
FrankM
Beiträge: 591
Registriert am: 19.08.2008

zuletzt bearbeitet 27.12.2022 | Top

   

Personenwagen für Österreich (BBÖ/ÖBB)
3 achsige umbauwagen DB

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz