Bemo Schmalspurtransportwagen 2401

#1 von noppes , 07.04.2018 08:34

Hallo zusammen,

ich konnte endlich einen Bemo "Schmalspurtransportwagen" (also ein H0 Wagen um H0m/e Fahrzeuge zu transportieren) ergattern.

Nun fragt sich bestimmt der Ein oder Andere ob das "Alte Modellbahn" ist? Wie ich finde schon, denn meines Wissens nach war das der erste serienmäßige Wagen dieser Art und ist auch in den frühen 1980er Jahren hergestellt worden. Vielleicht weiß ja jemand wie lange??







Das schöne für mich persönlich sind die Erinnerungen an den Wagen aus meiner ersten H0 Zeit in den 1970er- 80er. Damals habe ich diesen nämlich aus Ermangelung entsprechender Schmalspurfahrzeuge mit modifizierten Loks aus Ü-Eiern bestückt. Sahen dieser zunächst sehr spielzeughaft aus, waren das später wunderschöne auf "alt getrimmte" Fahrzeuge für die ich damals sehr viel Lob geerntet habe. Leider fehlen aus dieser Zeit sämtliche Bilder.

Heute soll er meinen Egger Fahrzeugen ans Licht verhelfen......und die sind ja bekanntlich "Alte Modellbahnen".





Gruss Norbert
Hier der Wagen mit einer nicht Egger Lok.


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.759
Registriert am: 24.09.2011


RE: Bemo Schmalspurtransportwagen 2401

#2 von M-Nostalgiker , 07.04.2018 10:43

Hallo Norbert,

der Wagen wurde produziert ab Anfang der 80er.
er befindet sich in seiner Grundform noch heute im Katalog.


Gruss, Serge 😀

die 60er waren schön !

Spass an meinen Foddos ? Meine Bilder haben kein © 😀


 
M-Nostalgiker
Beiträge: 5.848
Registriert am: 17.09.2012

zuletzt bearbeitet 07.04.2018 | Top

RE: Bemo Schmalspurtransportwagen 2401

#3 von Silbergräber , 07.04.2018 18:32

Vielen Dank für die Vorstellung dieses Wagens! Die Tatsache, dass er nach so langer Zeit immer noch im Programm ist spricht für den Pioniergeist, den Bemo damals an den Tag legte.

LG

Jörn


Silbergräber  
Silbergräber
Beiträge: 305
Registriert am: 17.12.2014


   

Uralte E-Loks und Triebwagen
Unbekannte Wagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz