Bilder Upload

Tischbahn trifft Unimog am 03. und 04. März 2018

#1 von peter42 , 18.11.2017 17:17

Ich möchte jetzt schon mal auf unsere nächste Veranstaltung im Unimogmuseum in Gaggenau hinweisen. Zur Zeit sind wir dabei, wieder ein interessantes Programm zusammen zu stellen. Neben vielen interessanten historischen Modellbahnen wird es wieder einige nostalgische Rennbahnen zu bewundern geben. Auch altes Blechspielzeug wird von einigen Sammlern gezeigt. Näheres demnächst.
Also: Termin im Kalender vermerken:

Samstag, 03. und Sonntag 04. März 2018
Unimogmuseum in Gaggenau

Gruss
Peter

 
peter42
Beiträge: 119
Registriert am: 09.02.2010


RE: Tischbahn trifft Unimog am 03. und 04. März 2018

#2 von erikelch , 18.11.2017 22:29

Hallo Peter,

vielen Dank für den Hinweis.

Das Quartier ist bereits für dieses Wochenende reserviert und die Fahrkarten für Hin- und Rückfahrt als Sparpreis mit Bahncard-25-Rabatt zu je 22,40 Euro (allerdings mit Zugbindung) sind bereist gekauft.

Viele Grüße
Michael und die Elche, die sich sehr freuen würden, wenn sie 2018 in Gaggenau auch wieder Gerd aus Dresden und die Edetruppe treffen könnten !

erikelch  
erikelch
Beiträge: 535
Registriert am: 19.10.2011


RE: Tischbahn trifft Unimog am 03. und 04. März 2018

#3 von telefonbahner , 18.11.2017 23:23

Hallo ihr Elche,
da muss ich aber noch gewaltig Überzeugungsarbeit bei Ede leisten.
Er hat gerade gemeckert: Radeberger griegsch och hier im Konsum, brauchsch ni 700 km weit rumzugurken und dann schlaft ihr mit Michael auch noch irgendwo in der "Pampa" wo nix hinfährt...

Das wird wohl nichts werden mit uns ...

Gruß Gerd und die Edebande aus Dresden

 
telefonbahner
Beiträge: 9.237
Registriert am: 20.02.2010


RE: Tischbahn trifft Unimog am 03. und 04. März 2018

#4 von Blech , 19.11.2017 09:19

Leute -
Gaggenau -da freuen wir uns immer riesig!
Wir haben schon gebucht.
Gaggenau ohne Gerd, Ede & Co wäre schon ein herber Verzicht!
Ede muss ja dort kein Radeberger trinken -
die haben schließlich auch gute badische Biere und Weine!
Und dem Gerd schulde ich eh zwei Bier.
Bis dann!
Alice und Botho

Blech  
Blech
Beiträge: 12.015
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 19.11.2017 | Top

RE: Tischbahn trifft Unimog am 03. und 04. März 2018

#5 von erikelch , 19.11.2017 23:29

Hallo Gerd & Ede,

wo soll ich denn ein gutes (Ost-)Bier wie z.B. Eibauer Bier hier im Wessiland herbekommen, damit wir Euch nach Gaggenau locken können.

Ich habe glaube ich noch ein paar Flaschen dunkles Dingslebener Bier im Keller (das ist m.E. sehr süffig!) - aber ob Ede das schmeckt?

Also Gaggenau ohne Gerd und die Edetruppe ist wie Weihnachtsmarkt in Dresden ohne Christstollen!

Viele Grüße
Michael und die Elche

erikelch  
erikelch
Beiträge: 535
Registriert am: 19.10.2011


RE: Tischbahn trifft Unimog am 03. und 04. März 2018

#6 von metallmania , 20.11.2017 10:16

Guten Morgen allerseits,

auch wir entern Gaggenau mal wieder sehr gern und freuen uns auch auf die Edetruppe und die Elche, die haben meiner Frau und mir schon sehr gefallen.
Und Gütenbach ist nicht soweit weg, da wollen Immobilienbesitzer der Fallerwelten wie meine Wenigkeit schon immer mal hin.


Gruß
Werner

Zu Weihnachten ins Wohnzimmer
Esstischbahn von minitrix
Märklin/NOCH Schaufensteranlage 0422
KIBRI WESTERNBAUTEN 1968
Noch eine TRIX-EXPRESS-ANLAGE
TEXAS WESTERN BERGWERK

 
metallmania
Beiträge: 1.722
Registriert am: 03.12.2014


RE: Tischbahn trifft Unimog am 03. und 04. März 2018

#7 von Zitröhn , 22.11.2017 17:41

Hallo zusammen,
ich werde auch versuchen wieder nach Gaggenau zu kommen, ich hoffe, es klappt!

Viele Grüße
Nils


meine MÄRKLIN: Gußklumpen und Blechgedöns, das macht mir Freude :-)

 
Zitröhn
Beiträge: 1.276
Registriert am: 11.01.2009


RE: Tischbahn trifft Unimog am 03. und 04. März 2018

#8 von Redfox1959 , 22.11.2017 18:14

Hallo Freunde
Ich werde auch diesmal in Gaggenau dabei sein. Das Zimmer ist auch schon gebucht im Gasthof Bernstein. Da ich das erste Mal dabei bin, werde ich bestimmt viele neue Gesichter aus dem Forum kennenlernen.

Na denn bis bald im neuen Jahr in Gaggenau. Hoffentlich kommen Gerd und Ede aus Dresden auch, das wäre schön, da würde ich mit dem Ede gleich mal ein schönes Bierchen weglöten.
Der Fuchs wird auf jeden Fall auch mit dabei sein.

Viele Grüße sendet Euer GG1 Ghert

 
Redfox1959
Beiträge: 1.011
Registriert am: 15.07.2014


RE: Tischbahn trifft Unimog am 03. und 04. März 2018

#9 von peter42 , 15.01.2018 17:23

Das Programm für Gaggenau steht jetzt weitgehend fest. Es werden wieder viele neue "Projekte" geboten. Fast alle Teilnehmer (Aktiven) des vergangenen Jahres werden auch diesmal wieder dabei sein. Wir "Gaggenauer" sind gespannt auf ein ereignisreiches Wochenende.
Also nicht vergessen: Samstag und Sonntag, 03 und 04. März 2018, jeweils von 10.00 bis 17.00 Uhr in Gaggenau
Gruss
Peter

 
peter42
Beiträge: 119
Registriert am: 09.02.2010


RE: Tischbahn trifft Unimog am 03. und 04. März 2018

#10 von Jogi71 , 15.01.2018 19:22

Hallo zusammen, werde dieses Jahr auch wieder einen Abstecher nach Gaggenau machen. Freue mich schon auf einen hoffentlich schönen Tag.

Gruß Jörg

 
Jogi71
Beiträge: 126
Registriert am: 04.11.2012


RE: Tischbahn trifft Unimog am 03. und 04. März 2018

#11 von Heinz-Dieter Papenberg , 15.01.2018 19:51

Hallo Leute,

auch ich werde wieder in Gaggenau dabei sein und zwar am Samstag ab ca. 11 Uhr. Die Fahrkarten mit der DB sind schon seit Anfang Dezember gebucht.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.466
Registriert am: 28.05.2007


RE: Tischbahn trifft Unimog am 03. und 04. März 2018

#12 von noppes , 15.01.2018 20:16

Hallo zusammen,

und wie man hier im FAM bereits lesen konnte, werde ich unseren Cheffe begleiten. Ach ja, ist mein erstes mal

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage

 
noppes
Beiträge: 6.554
Registriert am: 24.09.2011


RE: Tischbahn trifft Unimog am 03. und 04. März 2018

#13 von Weltenbummler , 16.01.2018 20:43

Hallo Peter, dortige Mitstreiter, Anreisende und Neulinge vor Ort.

Ich wünsche euch viel Spaß vor Ort, kann dieses Jahr aus familiären Gründen leider nicht anwesend sein.


Liebe Grüße aus Berlin
Thomas, einer vom MIST 1

Weltenbummler  
Weltenbummler
Beiträge: 1.376
Registriert am: 22.04.2008

zuletzt bearbeitet 25.01.2018 | Top

RE: Tischbahn trifft Unimog am 03. und 04. März 2018

#14 von Gleis3601 , 17.01.2018 11:01

Hallo Thomas ,

Schade - ich hätte mich gefreut , dich mal wieder zu treffen.


Gruß
Andreas

MÄRKLIN die 60er Jahre,Werbemittel,Gleispläne,Schauanlagen...und FALLER

 
Gleis3601
Beiträge: 1.176
Registriert am: 07.12.2015

zuletzt bearbeitet 17.01.2018 | Top

RE: Tischbahn trifft Unimog am 03. und 04. März 2018

#15 von Klein_Elektro_Bahn , 24.01.2018 10:06

Hallo Peter,

die ROKAL-Freunde Lobberich können wegen der Vorbereitung ihrer eigenen TT-Veranstaltung "Total ROKAL" dieses Jahr leider nicht in Gaggenau dabei sein.

Ich wünsche den Veranstaltern ein erfolgreiches "Modellbahn-Fest" im Unimog-Museum und allen Besuchern eine gute Anreise und schöne Tage in Gaggenau!

K_E_B
- ROKAL-Freunde Lobberich -


Gruß aus Lobberich, der Heimatstadt der ROKAL-Bahn



Infos für ROKAL-Bahner: www.ROKAL-Freunde-Lobberich.de

 
Klein_Elektro_Bahn
Beiträge: 1.008
Registriert am: 15.08.2008


RE: Tischbahn trifft Unimog am 03. und 04. März 2018

#16 von Eisenfresser , 24.01.2018 11:13

Hallo Norbert,

also wenn du nach Gaggenau kommst - dann komme ich auch.

Ich zische mit dem Wohnwagen runter.

Falls noch Einer ein Bett braucht - es ist genug Platz.

Hat einer eine Idee wo wir den Wohnwagen hinstellen?

Dachte so links am Museum hinter das Büro mit Stromanschluß?

Wer könnte da ein gutes Wort für mich einlegen und was organisieren.

Wir hätten dann eine Alte Modellbahn Forum Anlaufstelle - auch um gemütlich mal reinzusitzen - auch für Heini top!

Danke Euch,

Micha


immer Dankbar für gute Ratschläge

 
Eisenfresser
Beiträge: 994
Registriert am: 01.01.2016

zuletzt bearbeitet 24.01.2018 | Top

RE: Tischbahn trifft Unimog am 03. und 04. März 2018

#17 von Ffm-Gleis , 24.01.2018 12:57

Guten Tag,
das mit dem Wohnwagen als Anlaufstelle für das Forum finde ich gut.
Ich werde (als Neuling im Forum) erstmals nach Gaggenau kommen und
würde mich freuen mal ein paar FAM Mitglieder persönlich kennen zulernen.
Bisher habe ich immer nur die Beiträge mitgelesen.
Insbesondere auf den CHEF freue ich mich, beweist er doch Tag für Tag ein
großes Engagement für das FAM

Also, bis bald
Grüße an alle FAM Mitglieder
Konrad


Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III / und jedes Jahr kommt etwas dazu
Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis)

Ffm-Gleis  
Ffm-Gleis
Beiträge: 162
Registriert am: 13.12.2017


RE: Tischbahn trifft Unimog am 03. und 04. März 2018

#18 von Heinz-Dieter Papenberg , 24.01.2018 14:23

Hallo Konrad,

DANKE für die Blumen, aber wenn du mich kennen gelernt hast, dann weißt Du das Du vorher nichts versäumt hast. Ich bin ein kleiner, dicker alter Sack von fast 70 Jahren und ohne Zähne im Mund


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.466
Registriert am: 28.05.2007


RE: Tischbahn trifft Unimog am 03. und 04. März 2018

#19 von Ffm-Gleis , 24.01.2018 14:30

Hallo Dieter,
mach Dich bitte nicht kleiner als Du bist
Das Forum läuft doch wirklich gut
Und alt und hässlich bin als Rentner auch
Das ist kein Alleinstellungsmerkmal
Ich freue mich Dich in Gaggenau zu treffen und
werde am Samstag früh mit dem Auto aufbrechen
Liebe Grüße
Konrad


Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III / und jedes Jahr kommt etwas dazu
Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis)

Ffm-Gleis  
Ffm-Gleis
Beiträge: 162
Registriert am: 13.12.2017


RE: Tischbahn trifft Unimog am 03. und 04. März 2018

#20 von Heinz-Dieter Papenberg , 24.01.2018 14:39

Hallo Konrad,

der Norbert = noppes und ich werden an dem Samstag um 10:35 Uhr am Bf Gaggenau ankommen und dann mit einer Taxe zum Museum fahren, wo wir dann wohl so gegen 11 Uhr eintreffen werden. Immer vorausgesetzt das die DB pünktlich ist


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.466
Registriert am: 28.05.2007


RE: Tischbahn trifft Unimog am 03. und 04. März 2018

#21 von KaHaBe , 24.01.2018 20:11

Moinsen in die Runde,

deswehgen fahre ich eine Stunde früher als der Cheffe. Mit ICE 101 ab Dortmund umsteigefrei und vermutlich pünktlich nach Karlsruhe.Da habe ich dann in Gaggenau auch mehr Zeit, bei all dem Staunen wieder Trinken und Essen zu vergessen...

Nein, versprochen, diesmal gibt es keine Aufregung samt DRK-Einsatz. Die Trinkflasche bleibt nicht im Schließfach und 'ne Bratwurst oder so ist wohl ist zu erwerben im Museumsrestaurant.

Ich freue mich schon aufs Wiedersehen. Und die gemeinsame Rückfahrt mit denen von der "Rheinschiene".

Liebe Grüße

Klaus Hinrich

P. S.

Schade, dass es nicht mehr der Rheingold ist, der 101er. Das war noch komfortables Reisen...

 
KaHaBe
Beiträge: 2.492
Registriert am: 20.11.2012


RE: Tischbahn trifft Unimog am 03. und 04. März 2018

#22 von erikelch , 25.01.2018 00:30

Hallo KaHaBe,

der Schrecken, den Du uns in Gaggenau 2017 eingejagt hast, genügt allen, die damals dabei waren, auch noch für die nächsten 3 Jahre ...

Also: Pack lieber noch eine selbstgeschmierte Stulle und noch eine Flasche Mineralwasser mehr in Deinen Rucksack !

Viele Grüße
Michael und die Elche

erikelch  
erikelch
Beiträge: 535
Registriert am: 19.10.2011


RE: Tischbahn trifft Unimog am 03. und 04. März 2018

#23 von Weltenbummler , 25.01.2018 11:24

Zitat von Gleis3601 im Beitrag #14
Hallo Thomas ,
Schade - ich hätte mich gefreut , dich mal wieder zu treffen.


Hallo Andreas,
ich muss meinen Post revidieren.

Hallo Peter, dortige Mitstreiter, Anreisende und Neulinge vor Ort.
Ich wünsche euch viel Spaß vor Ort, kann dieses Jahr aus familiären Gründen leider nicht anwesend sein.


Ich hab grünes Licht für den Samstag bekommen und werde gegen 11h eintreffen und um 17h wieder mit dem Zug zurück nach Berlin fahren.
Daher werde ich diesmal auch nur als Besucher teilnehmen und innerhalb von 24h mal eben knapp 1700km mit dem Zug abreissen, aber das kenn ich ja schon von der Einladung des Märklin Magazins zur IMA nach Göppingen 2017.
B-H-DO-DU-F-KA-GAG-BAD-F-B lautet die Fahrstrecke


Liebe Grüße aus Berlin
Thomas, einer vom MIST 1

Weltenbummler  
Weltenbummler
Beiträge: 1.376
Registriert am: 22.04.2008

zuletzt bearbeitet 25.01.2018 | Top

RE: Tischbahn trifft Unimog am 03. und 04. März 2018

#24 von KaHaBe , 25.01.2018 11:53

Zitat von erikelch im Beitrag #22

...

Also: Pack lieber noch eine selbstgeschmierte Stulle und noch eine Flasche Mineralwasser mehr in Deinen Rucksack !

Viele Grüße
Michael und die Elche


Also, Michael und ihr Elche,

das mit dem selbst geschmierten Bütterken, ich weiß nicht. Ich bin Käseliebhaber, vor allem von Solchem, der nicht weit von Gaggenau in einem Vogesental reift.

Aber die Pommes, die mich in Deinem liebevoll kümmernden Beisein wieder auf die Beine brachten, sind auch mir unvergessen. Muss man so wirklich nicht wiederholen...

Bis denne

Klaus

 
KaHaBe
Beiträge: 2.492
Registriert am: 20.11.2012


RE: Tischbahn trifft Unimog am 03. und 04. März 2018

#25 von maeflex , 25.01.2018 12:05

Hallo Klaus,
beim Verzehr von Muensterkaese kann es natuerlich passieren, dass deine Nachbarn "umkippen"

einen sonnigen Tag...


Gruss
Roland

 
maeflex
Beiträge: 1.464
Registriert am: 13.05.2010


   

nächster MIST 47 am Freitag, den 16.03.2018
Großaktion beim "Pollo" im Mai 2018

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen