Bilder Upload

Vau-Pe Hobby # 7190 : Bergbauernhaus

#1 von LDG , 01.06.2017 18:43

Hallo,

aus einem Nachlass bekam ich letztes Jahr überraschend ein Haus geschenkt, das ich nicht weiter einordnen kann.
Zu Vau-Pe Hobby konnte ich noch keinen Katalog finden.
Kennt jemand die genaue Bezeichnung dieses Hauses?
Die Bilder sind teilweise etwas unscharf, da meine Kamera Probleme mit der "etwas welligen" Blisterverpackung hatte.













Gruß,
Lothar


"geborener" Märklinist, aber offen für Alles, je nach Thema: Gleise mit oder ohne Pickel, analog oder digital, bevorzugte Epochen III und IV

LDG  
LDG
Beiträge: 14
Registriert am: 30.12.2016

zuletzt bearbeitet 02.06.2017 | Top

RE: Vau-Pe Hobby # 7190 : Haus

#2 von aus_Kurhessen , 02.06.2017 22:16

Hallo Lothar,

die Bezeichnung Vau-Pe Hobby hatte Vau-Pe gegen Ende der Produktionszeit, also etwa 1981 - 1985. Kataloge habe ich selbst auch keine, aber ältere bis 1973 gibt es im Katalog-Archiv, für das Du Dich von einem Admin freischalten lassen kannst. Die Titelseiten auch der neueren Kataloge findest Du auf dieser Internetseite. Das von Dir gezeigte Haus war aber schon länger im Programm und findet sich auch im Katalog von 1973 mit gleicher Nummer als Fertigmodell mit der Bezeichnung Bergbauernhaus.

Gruß
Jürgen


Neuer Anfang mit ROKAL
Es war einmal...

 
aus_Kurhessen
Beiträge: 1.464
Registriert am: 10.01.2014


RE: Vau-Pe Hobby # 7190 : Bergbauernhaus

#3 von LDG , 02.06.2017 22:38

Hallo Jürgen,

Danke für die ergänzenden Informationen.
Ich habe den Titel auf "Bergbauernhaus" geändert.

Gruß,
Lothar


"geborener" Märklinist, aber offen für Alles, je nach Thema: Gleise mit oder ohne Pickel, analog oder digital, bevorzugte Epochen III und IV

LDG  
LDG
Beiträge: 14
Registriert am: 30.12.2016


   

Unbekannte Holzhäuser (VauPe)
Vau-Pe Hobby # 1021 : 6 Bäume

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen