Bilder Upload

WIAD #1024 Doppellandhaus Werkmodell...

#1 von Gleis3601 , 10.11.2016 13:23

Hallo Immo-Fans ,

nach Durchsicht meiner Wiad Modelle fiel mir auf ,das dieses Modell hier noch nicht vorgestellt wurde.









Obwohl mir persönlich,die Qualität der W-Modelle als Bausatz weniger zusagt,finde ich die Fertigmodelle sehr reizvoll.Damals Ende der 1950er war es schon ein Hit,das diese Modelle bewegliche Türen und Fensterläden hatten.Auch die verwendete Bergrünungs Methode mit den Schaumflocken waren "up to date",leider ist es nach 50 Jahren schwierig sehr gut erhaltene Modelle zu finden,welches der dürftigen Haltbarkeit dieser Flocken geschuldet ist.
Leider fehlt bei diesem Modell die Rundantenne und der empfindliche Dach-Strom-Ständer.




Gruß
Andreas

MÄRKLIN die 60er Jahre,Werbemittel,Gleispläne,Schauanlagen...und FALLER

 
Gleis3601
Beiträge: 1.069
Registriert am: 07.12.2015

zuletzt bearbeitet 10.11.2016 | Top

RE: WIAD #1024 Doppellandhaus Werkmodell...

#2 von timmi68 , 10.11.2016 13:52

Hallo Andreas,

das nenne ich Jammern auf hohem Niveau 😉
Diese blöden Antennen brechen ja sogar bei guter Pflege ab. Ansonsten ein super Modell! Vielen Dank fürs Zeigen!
Ich habe es als Bausatz in einem nicht vorzeigbaren Zustand. Man wundert sich, was man beim Zusammenbau alles falsch machen kann...

Viele Grüße
Jörg


Dem Ingeniör ist nichts zu schwör (Erika Fuchs)

 
timmi68
Beiträge: 2.412
Registriert am: 13.11.2013


RE: WIAD #1024 Doppellandhaus Werkmodell...

#3 von Gleis3601 , 10.11.2016 18:27

Hallo Jörg,

...ja schon ein bisschen.Aber ich habe die Jahre über auch nie Ruinen gekauft,sondern mich in Geduld geübt,da wachsen automatisch die "Ansprüche" bei den Modellen. Interessant bei WIAD ist auch der Drahtbaum,ob der auch bei einem Bausatz dabei war ?


Gruß
Andreas

MÄRKLIN die 60er Jahre,Werbemittel,Gleispläne,Schauanlagen...und FALLER

 
Gleis3601
Beiträge: 1.069
Registriert am: 07.12.2015


RE: WIAD #1024 Doppellandhaus Werkmodell...

#4 von timmi68 , 10.11.2016 18:41

Hallo Andreas,

bei meinem Bausatz war kein Baum dabei. Da will aber noch nichts heißen. Nur die Bodenplatte ist auch mit dem
Grünzeug beflockt.

Viele Grüße
Jörg


Dem Ingeniör ist nichts zu schwör (Erika Fuchs)

 
timmi68
Beiträge: 2.412
Registriert am: 13.11.2013


RE: WIAD #1024 Doppellandhaus Werkmodell...

#5 von Gleis3601 , 10.11.2016 20:26

Hallo Jörg,

danke für die Info,das die Bausätze auch diese Beflockung haben war mir neu,bei meinen frühen Bausätzen ist das nicht der Fall.
Bei einem anderen Modell, von Hermann, ist auch ein Drahtbaum dabei.


Gruß
Andreas

MÄRKLIN die 60er Jahre,Werbemittel,Gleispläne,Schauanlagen...und FALLER

 
Gleis3601
Beiträge: 1.069
Registriert am: 07.12.2015


   

Wiad B 582 Bahnhof Bärenklau
Wiad 1025 B Landhaus m. abgewinkeltem Anbau Bausatz 1960

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen