Bilder Upload

Börsen in Hannover - Welche lohnt sich?

#1 von kk , 15.10.2016 16:23

Hallo Leute,

im Raum Hannover gab es doch immer 2 Modellbahnbörsen. Eine in Hannover-Sehnde und eine Am Tönniesberg.
Welche von denen ist denn ein Besuch wert? Wobei ich über die Börse in Sehnde zur Zeit nichts Aktuelles finde.
Am Tönnisberg finden sich regelmäßige Termine. Ist die Börse immer gleich groß im Umfang oder sind manchmal nur "wenige" Händler vor Ort?

Ich freue mich auf Tipps und Hinweise.

Gruß
Kersten

 
kk
Beiträge: 488
Registriert am: 01.02.2013


RE: Börsen in Hannover - Welche lohnt sich?

#2 von Hein Lok , 15.10.2016 17:14

Hallo Kersten,

die Börse in Sehnde findet seit einigen Jahren nicht mehr statt; gegen die etablierte Börse am Tönniesberg hatte der Veranstalter keine Chance.
Am Tönniesberg ist im Sommer weniger los, im Winter mehr, insbesondere "um Weihnachten herum".


Peter
--------------------------
Born to be child
(Für eine glückliche Kindheit ist es nie zu spät)

 
Hein Lok
Beiträge: 247
Registriert am: 27.02.2011


RE: Börsen in Hannover - Welche lohnt sich?

#3 von kk , 16.10.2016 11:01

Hallo Peter,
dann ist die Entscheidung ja einfach. Vielen Dank für die Information.
Den Standort kann man auch besser mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen.
Gruß
Kersten

 
kk
Beiträge: 488
Registriert am: 01.02.2013


RE: Börsen in Hannover - Welche lohnt sich?

#4 von gn800 , 17.10.2016 11:54

Hallo Kersten, es gibt dieses Jahr nur noch eine einzige Börse am Tönniesberg!

Die findet am 27. 11. statt.

Im Dezember findet dieses Jahr am Tönniesberg KEINE Börse statt.

Die nächste Börse gibt es dann erst am 08. 01. 2017.

Ich vermute, es wird ähnlich viel los sein wie sonst zur Dezember- Börse.

Woher kommst du? Evtl. könntest du bei jemandem mitfahren.

Der Weg vom Bahnhof in Linden zum Blumengroßmarkt ist doch ziemlich weit.

Am Sonntag fahren nämlich keine Busse ins Gewerbegebiet, wo der Markt ist.

Grüße

Johannes


Schrott wird flott - Geht nicht gibt´s nicht. Alles eine Frage des Aufwandes.

 
gn800
Beiträge: 3.679
Registriert am: 31.10.2009

zuletzt bearbeitet 17.10.2016 | Top

RE: Börsen in Hannover - Welche lohnt sich?

#5 von kk , 17.10.2016 12:04

Hallo Johannes,

danke für die Termine. Diese habe ich im Internet auch gefunden. Ich kann noch nicht sagen welcher zeitlich klappt.
Kann auch sein, dass ich mit einem Bekannten zusammen mit dem Auto fahre. Das wird sich alles erst kurzfristig entscheiden.

Gruß
Kersten

 
kk
Beiträge: 488
Registriert am: 01.02.2013


   

Graf MEC 5. und 6. November Nordhorn
wo ist " Börsentermine im Rheinland " ?

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen