Bilder Upload

Rivarossi Kesselwagen

#1 von martin67 , 24.06.2009 14:52

Hallo,

gestern war ich beim Gebrauchthändler meines Vertrauens in München, nur zum Schauen. Und wie es halt so ist, aus Schauen wird Suchen und wenn man das lange genug praktiziert, kommt der Fund. Dann der hoffnungsvolle Blick in den Geldbeutel, ob die Frau grosszügig genug war....

Rivarossi-Wagen sind hier eigentlich selten gezeigt worden, gestern ist mir der hier zugelaufen. Irgendwie wollte ich den immer haben, Shell oder Esso hatte jeder Hersteller. Industria Italiana Petroli IP hatte keiner, ausser Rivarossi. Als Jugendlicher hat mir die Farbkombination des Logos Gelborange-Blau immer gut gefallen. Hier erstmal die Bilder.









Rivarossi hatte mit dem Kesselwagen ein schönes Modell auf die Beine gestellt, das sich erfreulicherweise deutlich von den hierzulande gängigen Bauarten unterscheidet. Die Form wurde in späteren Jahren überarbeitet (KKK) und war dann im Limaprogramm zu finden.

Bis dann,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite

 
martin67
Beiträge: 7.286
Registriert am: 17.06.2007


Re: Rivarossi Kesselwagen

#2 von Pete , 24.06.2009 15:26

Hallo Martin,

Zitat von martin67
... gestern war ich beim Gebrauchthändler meines Vertrauens in München, nur zum Schauen ...



und da sagst du nix , Schauen hättst doch bei mir auch können, weisst doch nur kucken, nicht anfassen (siehe Bierlasterbasteleien )

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos

 
Pete
Beiträge: 10.296
Registriert am: 09.11.2007


RE: Rivarossi Kesselwagen

#3 von martin67 , 24.06.2009 18:16

Sorry, das war eine ganz kurzfristige Entscheidung! Wir waren mit unserem japanischen Besuch Sightseeing in München, nach der dritten Kirche habe ich mir eine kurze Pause gegönnt und bin rüber in die Müllerstasse.

Aber beim nächsten Mal melde ich mich!

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite

 
martin67
Beiträge: 7.286
Registriert am: 17.06.2007


   

Gehäuse abnehmen bei Rivarossi 89.6 / 1357
RIVAROSSI: Chapelon Pacific

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen