Bilder Upload

SIMA Figuren - Märklin Figuren

#1 von DB800 , 03.06.2016 16:20

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem das folgende SIMA-Figuren Set gefischt. Und da ich gelesen habe, dass es von SIMA wohl keine Kataloge gibt, in denen die verschiedenen Sets gelistet sind, würde ich gern hier den Versuch starten, möglichst viele verschiedene Varianten zu sammeln.

Bin gespannt, was ihr alles einstellt.

Viele Grüße
Olaf




 
DB800
Beiträge: 112
Registriert am: 14.05.2011


RE: SIMA Figuren - Märklin Figuren

#2 von tischbahn , 04.06.2016 16:15

Hallo Olaf,

deine Freude in Ehren, aber Sima Figuren haben hier im FAM einen Bart bis zum Boden!
Kleiner Tipp, ... der SUCHE - Button ist nicht nur dazu da, Speicherplatz im Forum zu belegen, er funktioniert auch.
Bei Erfolg, findest du unzählige Seiten, die schon sehr viel, vielleicht sogar ALLES zeigen? Vor allem im FIGUREN-Forum.
Deine abgebildeten Figuren sind aber nicht für Spur 00 gedacht, oder?


Viel Spaß beim Suchen...
Horst

 
tischbahn
Beiträge: 2.243
Registriert am: 23.11.2007

zuletzt bearbeitet 04.06.2016 | Top

RE: SIMA Figuren - Märklin Figuren

#3 von Blech , 15.06.2016 11:34

Horst,
stimmt nicht ganz:
Nur der Förster hat einen Bart...
Nun aber mal ernsthaft:
SIMA ist ja derzeit "in", beim Epoche-Eisenbahnheft viele Seiten, jetzt wieder beim AS und hier seit Jahren schon.
Schöne Grüße aus Hessen
Botho

Blech  
Blech
Beiträge: 12.080
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 15.06.2016 | Top

RE: SIMA Figuren - Märklin Figuren

#4 von Wolko , 25.06.2016 20:52

Die nachfolgenden SIMA-Figuren habe ich hier noch nicht gefunden. Sind 6,3 cm hoch.

Ist bekannt, wann diese gefertigt wurden? Vielleicht wissen die SIMA-Spezialisten mehr.
Viele Grüße
Wolfgang

Wolko  
Wolko
Beiträge: 339
Registriert am: 14.12.2014


   

Ein Teil meiner Sammlung AIRFIX, BRITAINS
Merten Spur 0 Figuren Metallguss

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen