Bilder Upload

Fernsehturm

#1 von saxonia , 13.01.2016 22:06

Hallo Eheimer!
Heute ist mein erstes Eheim-Teil bei mir eingetroffen.
Der Fernsehturm. Ein echt sehr schönes Teil.
Nebenbei habe ich auch eine Versteigerung beobachtet.
Einen Eheim-Bus. Ein echtes Schnäppchen!
Art.Nr.131691850621,bei ebay.
Viele Grüße Jens.


saxonia  
saxonia
Beiträge: 388
Registriert am: 26.12.2015


RE: Unterleitungsbus

#2 von MS 800 , 14.01.2016 22:03

Oha,

da hat ja jemand kräftig zugeschlagen . Immerhin hat er auch gleich die Faller AMS-Schienen mit dabei - ich wusste bisher gar nicht, dass es eine solche Packung gab. Den Bus, allerdings in Weiß-Blau, habe ich seit meiner Jugendzeit und er ist auch damals kräftig auf der AMS-Anlage gecruist. Trotz des vorliegenden Auktionsergebnisses verkloppe ich ihn aber nicht .

VlG

MS 800


Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht (Eugène Ionesco).
Als Kinder haben wir uns am Rattern unserer Züge auf den Blechschienen erfreut ... heute brauchen Sie dazu Sounddecoder.

 
MS 800
Beiträge: 2.722
Registriert am: 08.01.2011

zuletzt bearbeitet 14.01.2016 | Top

RE: Unterleitungsbus

#3 von *3029* , 14.01.2016 22:37

Hallo zusammen,

das ist schon ein ansehnliches Ergebnis ...

In den 60ern gab es ein Umbauset mit dem man den Oberleitungsbus (Zweiachser) zum Betrieb
auf Faller AMS-Strassen umrüsten konnte, was ich getan habe aber mit den Fahreigenschaften
nie zufrieden gewesen bin.

Seitdem fahre ich nur noch mit Oberleitung, den Rollenstromabnehmern.

Viele Grüsse

Hermann


 
*3029*
Beiträge: 7.191
Registriert am: 24.04.2012


   

Weinachtsbastelei
Bierbahn

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen