Bilder Upload

Preiser Fernsehturm # 1305

#1 von Thal Armathura , 20.06.2011 18:29

Hallo zusammen,

hier der Preiser Stuttgarter Fernsehturm. Den habe ich noch nie bis jetzt hier im Forum gesehen. Da kann man vier Lichter leuchten: oben blinkt das Rote, in den Kabinenetagen gibt es ein Weisses, und auf zwei Pfeileretagen gibt es rote Warnleuchten.



Gruesse,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).

 
Thal Armathura
Beiträge: 1.463
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 13.07.2017 | Top

RE: Preiser Leckerbissen der 50er

#2 von metallmania , 21.12.2014 02:32

zu # 25 FERNSEHTURM STUTTGART

Hallo Thal und alle anderen,
habe vor ein paar Jahren in der Bucht den Fernsehturm ersteigert für kleines Geld. Er hat die Nr 1305 B und ist wohl grau bemalt worden??
Aus der Anleitung geht hervor, dass er wohl von 1960 stammt. Weiter wird geschrieben, dass ein Beleuchtungsset in Planung sei. Mir hat die Größe gefallen, und er macht schon was her . Habe auch noch aus ganz alter Zeit den EHEIM-Fernsehturm mit dem roten Blinklicht, aber ohne Aufzug.

Hier die Bilder:














Schöne Weihnachten allen

WERNER


Gruß
Werner

Zu Weihnachten ins Wohnzimmer
Esstischbahn von minitrix
Märklin/NOCH Schaufensteranlage 0422
KIBRI WESTERNBAUTEN 1968
Noch eine TRIX-EXPRESS-ANLAGE
TEXAS WESTERN BERGWERK

 
metallmania
Beiträge: 1.628
Registriert am: 03.12.2014


RE: Preiser Leckerbissen der 50er

#3 von *3029* , 21.12.2014 02:56

Hallo Werner,
Guten Abend,

du bist ja wieder sehr fleissig, danke, dass du den Preiser Fernsehturm hier zeigst,
ein interessantes Modell ...

Es ist schon erstaunlich was Preiser so alles mal im Programm hatte.

Vorweihnachtliche Grüsse

Hermann


 
*3029*
Beiträge: 7.185
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 21.12.2014 | Top

   


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen