Bilder Upload

Vollmer Blockstellenhaus BH

#1 von timmi68 , 27.10.2015 16:12

Hallo zusammen,

heute in Meerbusch erwischt. Eines der ersten Vollmergebäude:
das Blockstellenhaus - noch ganz unbedarft "BH" genannt. Hat bei den Schülern der 50er Jahre
wahrscheinlich für einiges Gelächter gesorgt. Leider war das wunderschöne Modell nur ein paar
wenige Jahre im Programm (ganz im Gegensatz zu den meisten anderen Gebäuden aus der Zeit)
Bis auf den fehlenden Schornstein sehr schön erhalten:










P.S.: das Dach ist übrigens das gleiche, wie bei den anderen Stellwerken.

Schöne Grüße
Jörg


Dem Ingeniör ist nichts zu schwör (Erika Fuchs)

 
timmi68
Beiträge: 2.663
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 27.10.2015 | Top

RE: Vollmer Blockstellenhaus BH

#2 von metallmania , 18.01.2018 10:58

Hallo zusammen,

aus meinem letzten Konvolut, das Blockstellenhaus BH mit Schornstein, aber beschädigter Bodenplatte, Mauersockel und fehlendem Geländerstück.






Gruß
Werner

Zu Weihnachten ins Wohnzimmer
Esstischbahn von minitrix
Märklin/NOCH Schaufensteranlage 0422
KIBRI WESTERNBAUTEN 1968
Noch eine TRIX-EXPRESS-ANLAGE
TEXAS WESTERN BERGWERK

 
metallmania
Beiträge: 1.722
Registriert am: 03.12.2014


   

VOLLMER , # 5722 Großbekohlung...
Vollmer H0 3510 Bahnhof Kreuzeck

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen