Bilder Upload

Vollmer Befehlsstellwerk Ost # 5739

#1 von timmi68 , 16.10.2015 10:59

Hallo zusammen,

früher mochte ich die modernen Vollmer Modelle nicht so gerne, aber mittlerweile finde ich
gerade die Stücke mit Vorbildern aus den 50er und 60er Jahren besonders interessant.
Hier das Befehlsstellwerk Ost





Schöne Grüße
Jörg


Dem Ingeniör ist nichts zu schwör (Erika Fuchs)

 
timmi68
Beiträge: 2.530
Registriert am: 13.11.2013


RE: Vollmer Befehlsstellwerk Ost # 5739

#2 von DL 800 ( gelöscht ) , 12.11.2015 08:19

Zitat von timmi68 im Beitrag #1
Hallo zusammen,

früher mochte ich die modernen Vollmer Modelle nicht so gerne, aber mittlerweile finde ich
gerade die Stücke mit Vorbildern aus den 50er und 60er Jahren besonders interessant.
Hier das Befehlsstellwerk Ost



Schöne Grüße
Jörg


Hallo Jörg ähnlich erging es mir auch...,allerdings wurde mein interesse durch die Schaufensteranlagen der 60er von MÄRKLIN an den Vollmer Artikeln geweckt .Das Befehlsstellwerk OST und deren Ableger war auch dort zu finden.
Auch wenn es das Modell noch heute gibt,sind die aufwendiger gehaltenen "frühen" Stücke in Farbgebung u.a. einfach besser...
Ich habe im Fundus einen sehr schönen Jungfräulichen Bausatz und ein perfektes Fertigmodell
Aufgrund der speziellen Vollmer Machart der Einzelteile ist ein perfekter Zusammenbau etwas anspruchsvoller wie bei FALLER-Bausätzen...





DL 800
zuletzt bearbeitet 12.11.2015 08:23 | Top

RE: Vollmer Befehlsstellwerk Ost # 5739

#3 von pete , 12.11.2015 08:21

Hallo Andreas,

wieso anspruchsvoller? Vollmer war doch immer sehr passgenau?

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos

 
pete
Beiträge: 10.299
Registriert am: 09.11.2007


RE: Vollmer Befehlsstellwerk Ost # 5739

#4 von DL 800 ( gelöscht ) , 12.11.2015 08:27

Zitat von pete im Beitrag #3
Hallo Andreas,

wieso anspruchsvoller? Vollmer war doch immer sehr passgenau?

Gruß
Peter


Ja Peter,

Bei V. gab es aber sehr viele Mini-Bauteile in den bekannten Pergament und Papiertütchen... und vor allem müssen viele Bauteile "stumpf" verklebt werden.Dies erfordert wesentlich mehr Geschick wie die "Zargentechnik" bei Faller.

DL 800

   

Vollmer H0 5603 / V 552 Werkhalle aus den '60er Jahren
VOLLMER startet jetzt ebenfalls durch ...

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen