Bilder Upload

Blech Schiff, was ist das nur für eins?

#1 von chris-tof-2 , 04.10.2015 09:28

Hallo Zusammen,

ich habe dieses alte Blech Schiff, ein bißchen Ramponiert, aber mir gefällts...

Kennt sich jemand mit soetwas aus?









Welcher Hersteller ist das wohl und vor allem, wie hat es mal ausgesehen.
Es hat den anschein, dass vorne und hinten auch einmal ein Geländer montiert war.
Innen scheint auch ein Uhrewerksantrieb verbaut zu sein, möchte aber jetzt nicht unbedingt mit Gewalt den Schiffsrumpf öffnen.

Ich habe mitlerweile alles mal duchgeschaut bei "historyty.com" und die einzelenen Hersteller Fotos verglichen, aber leider nichts gefunden.
Ach ja, das Schiff ist ca. 21cm Lang.

Würde mich freuen, Ihr könnt mir da weiterhelfen.

Danke vorab!!
Gruß aus NRW:
Christof


UNIMOG - alles andere ist Behelf

 
chris-tof-2
Beiträge: 113
Registriert am: 12.11.2009


RE: Blech Schiff, was ist das nur für eins?

#2 von Lorbass , 04.10.2015 14:49

Hallo,

dass Schiff stammt von Falk um 1920.Es fehlen neben der kompletten Reling die beiden Masten,ein Kamin sowie die Schiffsschraube.Ob das Uhrwerk funktioniert lässt sich am Vierkant wo der Kamin fehlt ermitteln.Am Vierkant gehört eigentlich eine stilisierte Rauchfahne mit der man das Uhrwerk aufziehen konnte .

Gruß
Frank

 
Lorbass
Beiträge: 2.165
Registriert am: 23.03.2009


Ein ähnliches Modell ist hier zu sehen :

#3 von Charles , 05.10.2015 11:48

Hallo,

hier ist eine ähnliche Variante zu sehen, allerdings mit 3 Schornsteinen und etwas anderen Aufbauten :

http://www.historytoy.com/falk-2022/5-bl...ss#.VhJGYPntlBc


Grüße aus dem Odenwald

Charles

 
Charles
Beiträge: 3.527
Registriert am: 31.03.2009


RE: Ein ähnliches Modell ist hier zu sehen :

#4 von chris-tof-2 , 06.10.2015 08:43

Hallo Zusammen,

Ganz ganz herzlichen Dank, jetzt weis ich auch was das für ein Schiff das ist.
Auch danke für den Link, hatte dieses auch schon gesehen...

Wenn ich Zeit habe, baue ich mal wieder auf.

Gruß und schöne Zeit erst einmal.
Christof


UNIMOG - alles andere ist Behelf

 
chris-tof-2
Beiträge: 113
Registriert am: 12.11.2009


   

Frage: Schuco Varianto Käfer
Hans Peter Porsche Traumwerk Museum

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen