Bilder Upload

GFN Zugpackung U 330 / 3R

#1 von JensB , 04.06.2015 15:09

Heute konnte ich meine erste Spur 0 Zugpackung vervollständigen.

Flanders war so nett und hat mir eine Schachtel der Zugpackung U 330 / 3R sowie einige Güter- und Personenwaggons überlassen.

Da ich die passende Uhrwerkslok sowie das fehlende Gleismaterial schon im Bestand hatte, war es relativ einfach, die Sachen wieder zusammenzufügen.









Lediglich der Deckel ist doch arg ramponiert, den werde ich zunächst einmal provisorisch verstärken, damit er nicht komplett auseinanderfällt.

Hier ist übrigens eine Übersicht aller Spur 0 Artikel von Fleischmann zu finden.

Interessant finde ich, dass bei meinem Exemplar im Gegensatz zur dort abgebildeten Packung die Füllstücke bei den Gleisen genau auf der gegenüberliegenden Seite sitzen.


Anregung:
Vielleicht können wir ja, ähnlich wie im H0 Bereich, auch hier mal eine Vorstellung der Fahrzeuge, Waggons, Packungen und des Zubehörs aufbauen?


Viele Grüße
Jens
~~~~~~~~~
Gleichstrombahner, Interesse an Fleischmann 50er/60er Jahre
Meine kleine GFN Sammlung
Meine kleine GFN Sammlung - Die Waggons
Meine Neuerwerbungen - von JensB
Anlagenrestauration oder "Bin ich denn bescheuert?"
BW-Komposition aus Fleischmann und Märklin

 
JensB
Beiträge: 1.164
Registriert am: 22.04.2013


RE: GFN Zugpackung U 330 / 3R

#2 von ThorstenH , 04.06.2015 16:27

Hallo Jens,

meinen Glückwunsch zur Komplettierung! Sieht gut aus.

Mir gefällt dein Vorschlag mit der Vorstellung aller Fleischmannartikel.

Grüße,
Thorsten

 
ThorstenH
Beiträge: 206
Registriert am: 27.10.2013


RE: GFN E 335 E 19 rot 1951-54

#3 von *3029* , 04.06.2015 16:44

Hallo Jens,

Glückwunsch zu deiner ersten Zugpackung, toll, wie du das zusammenstellen konntest.

Damit deine Packung nicht so alleine ist ... hier meine E 335.



Viele Grüsse

Hermann


 
*3029*
Beiträge: 7.300
Registriert am: 24.04.2012


RE: GFN Zugpackung U 330 / 3R

#4 von ThorstenH , 06.06.2015 21:36

Zitat von JensB im Beitrag #1

Anregung:
Vielleicht können wir ja, ähnlich wie im H0 Bereich, auch hier mal eine Vorstellung der Fahrzeuge, Waggons, Packungen und des Zubehörs aufbauen?

Dank an Adlerdampf (und ggfls. den anderen Machern) für die Umsetzung der Datenbank!

Gruß,
Thorsten

 
ThorstenH
Beiträge: 206
Registriert am: 27.10.2013


   

Fleischmann 0 Verpackungen
Neuer Zug von Fleischmann eingetroffen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen