Bilder Upload

Schoko Express

#1 von vwlucas , 14.04.2015 09:48

Hallo,

Die Familie ist komplett!

Ich kaufte den Wagen in einer Börse von meinem Club

Und die Box auf EBay.

Dieser lächerliche Zug rollte wirklich?



Für mich ist Fleischmann immer Recht!
Selbst wenn er falsch ist.

 
vwlucas
Beiträge: 295
Registriert am: 05.01.2013


RE: Schoko Express

#2 von BW-Werner , 14.04.2015 17:25

Hallo,

auf der Modellbahn kann er jetzt bei Dir wirklich rollen, Glückwunsch zur Vervollständigung. Ich denke Du fragst aber ob da KraftFoods mit seinen Schokomarken wirklich zu Werbezwecken diesen Zug auf die Gleise der großen Bahn setzte, ich glaube eher nicht.
In dem Neuheitenprospekt und auch in der Hauszeitschrift Fleischmann Kurier, in dem er nach der Messeankündigung auch nochmal nach der Auslieferung an den Handel erwähnt wurde, finden sich nahezu wortgleich dieselben Formulierungen. Immer ist nur von der originellen Idee, der bunten lustigen Geschenkidee usw. die Rede, nie wird ein konkretes Vorbild erwähnt, hätte es das gegeben, wäre bestimmt irgendwo ein Hinweis erfolgt, so ist und bleibt es ein netter bunter Spaß.
Hier noch die Ausschnitte aus dem Neuheitenprospekt 1992



Gruß Werner

BW-Werner  
BW-Werner
Beiträge: 282
Registriert am: 11.07.2011


   

BW für 1340 / NOHAB
Das GFN Zugset 2000

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen