23. - 25. Januar Lipper Modellbautage

#1 von timmi68 , 24.01.2015 11:26

Hallo zusammen,

entweder ich bin etwas blind oder diese Veranstaltung ist noch nicht bei uns aufgetaucht: Lipper Modellbautage im
Messezentrum Bad Salzuflen (geschickterweise ist dort gleichzeitig die "Messe rund um die Frau )

Ich bin gestern auf dem Weg von der Arbeit einmal durch die Hallen geschlendert. Hier meine Eindrücke:
Zunächst bei einer freundlichen Mitarbeiterin den Messepreis von 8€ abgedrückt und dann ab in die Halle. Der Preis gilt für beide
Messen zusammen.

In der Modellbauhalle gibt es etwa 20 Stände mit meist gebrauchten Mobaartikeln, die allerdings oft zu Mondpreisen angeboten
werden. So sind mir auch einige seltene Triebwagen aufgefallen, die schon letztes Jahr an den gleichen Ständen zu bewundern waren.
Ich möchte jetzt keine neue Diskussion über extreme Schnäppchen starten, aber ein gewisses Maß an Handelsbereitschaft sollte
schon vorhanden sein.

Sehr gefallen hat mir ein Stand mit Lötutensilien und Kleinersatzteilen, wo es auch Ersatzmotoren, Kabel etc. gibt.
Gefehlt hat mir eigentlich nur ein Stand mit Ersatzteilen für andere Modelle als Märklin.

Natürlich haben auch diverse Clubs ihre Vereinsanlagen mitgebracht, die mit viel Liebe zum Detail vorgeführt werden. Durch den
Trend zu Soundmodellen ist in der Halle allerdings ein Lärmpegel wie auf einem Flugfeld: Soundloks XL, Bagger, LKW's, RC-Rennwagen
und vor allem Flugmodelle sind nicht eben leise. Ich könnte mir vorstellen, dass die Aussteller am Sonntag nicht mehr ganz so gelöst
wirken, wie gestern direkt bei Eröffnung.

Insgesamt finde ich die Messe durchaus einen Besuch wert ( meine Frau fragte mich gerade, warum ich sie nicht mitgenommen habe...)
Soweit erstmal...

Schöne Grüße aus dem verschneiten Ostwestfalen
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.432
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 24.01.2015 | Top

   

28./29.3.2015 Tinplateforum Schwäbisch Gmünd
25.01.15 Gocher Eisenbahnfreunde laden zur 1. Tauschbörse

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz