Bilder Upload

Röwa 1022

#1 von noppes , 17.11.2014 21:08

Hallo zusammen,

Mittagspausen bringen gelegentlich auch schon mal nicht funktionierende Loks. Heute war es ein schon etwas länger von mir heiß begehrtes Dampflokschätzchen. Licht funktioniert, aber ansonsten macht sie keinen Mucks (zumindest bei der Probefahrt im Laden. Dennoch war der Preis zu verlockend als das ich sie hätte stehen lassen können (unter 20€!!!). Vielleicht bekomme ich ihr ja wieder ein wenig Leben eingehaucht.





Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage

 
noppes
Beiträge: 6.358
Registriert am: 24.09.2011


RE: Röwa 1022

#2 von gs800 , 17.11.2014 22:40

Hallo Norbert,

schickes Maschinchen hast du da ergattert. Die 3-Leiter Version mit Märklin-Umschalter wurde hier schonmal vorgestellt. Was sich hinter dem Super-Elektronik Relais verbirgt, wäre mal interessant zu sehen. Vielleicht ist das die Störungsquelle.


Gruss
Rei/CH


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)

 
gs800
Beiträge: 3.057
Registriert am: 26.02.2012


RE: Röwa 1022

#3 von noppes , 17.11.2014 23:15

Hallo Rei,
meine Ungeduld hat sich ausgezahlt



Wahrscheinlich hat die Maschine einfach nur sehr lange gestanden und es fehlte dem Motor an dem entscheidenden Schubser. Da der Motor flach im Führerhaus liegt und nach oben offen ist, hat ein klein wenig Bewegung mittels Zahnstocher geholfen und sie flitze los. Was soll ich sagen? Klasse Maschinchen!!!

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage

 
noppes
Beiträge: 6.358
Registriert am: 24.09.2011


RE: Röwa 1022

#4 von Aloe , 17.11.2014 23:48

Hallo Norbert,

das Röwa-Modell der BR98 6009 in DC ist bei mir auch zu Hause. Der Motor ist recht klein. Fährt aber suber. Kann Dir nur zur guten Wahl gratulieren.

Gruß Ebi

 
Aloe
Beiträge: 1.493
Registriert am: 20.07.2014


   

Zinkpest bei alter Roco E18 / Öbb 1018 1118
Roco 4153

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen