Bilder Upload

Neuheit 2014: Interregiowagen

#1 von adlerdampf , 15.08.2014 20:49

Hallo Leute,

vom Dealer des Vertrauens konnte heute die aktuelle Version der Interregiowagen abgeholt werden. Diese sind nun in Epoche IV beschriftet, also mit DBAG-Logo. Die älteren waren ja noch mit dem DB-Keks.
Für mich sind die Interregiowagen die bisher schönste und gelungenste Farbkombination der Neuzeit.



die Wagenschlange mal von vorne und von hinten


der Steuerwagen mal einzeln, man beachte (wenn erkennbar) die Bedruckung der Aggregate am Wagenboden



Den Bistrowagen habe ich dann gleich zweimal gekauft. Wer kann erkennen warum?


Und hier mal ein Farbvergleich mit dem Steuerwagen der älteren Art (der linke). Der dunkelblaue Farbton ist beim Älteren etwas dunkler als beim neueren.

Ein schönes Wochenende.


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann? Was sonst!

 
adlerdampf
Beiträge: 2.148
Registriert am: 10.03.2010


RE: Neuheit 2014: Interregiowagen

#2 von Ochsenlok , 15.08.2014 21:31

Hallo Karsten,
sehr schöne Wagen!

Zitat von adlerdampf im Beitrag #1



Den Bistrowagen habe ich dann gleich zweimal gekauft. Wer kann erkennen warum?


Die Fensterrahmen sind unterschiedlich eingefärbt.

Gruß
Dennis

 
Ochsenlok
Beiträge: 2.390
Registriert am: 03.04.2010


RE: Neuheit 2014: Interregiowagen

#3 von adlerdampf , 15.08.2014 21:36

Hallo Dennis,

war ja klar, dass Du es erkennst. Aber, die Fensterrahmen sind nicht unterschiedlich eingefärbt, sondern...

die sind garnicht erst bedruckt worden. Man hat es schlicht und einfach vergessen...

Vor einigen Tagen hatte mir mein Händler davon erzählt, dass einer seiner Kunden den Wagen gekauft und dann zurück gebracht hatte, weil eben nicht bedruckt. Daraufhin ging der Wagen zwecks Umtausch ans Werk zurück. Nach dem Höhren dieser Geschichte, konnte ich den Händler davon überzeugen, dass ich ganz gerne eben diesen Wagen hätte haben wollen. Die Reaktion war ein etwas verwundertes Gesicht, aber des Kunden Wille ist sein Himmelreich. Eine ähnlich Reaktion gab es auch bei Fleischmann am Telefon. Aber, der Wagen konnte noch rechtzeitig vor der Schrottpresse gerettet werden und nun ist er bei mir.


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann? Was sonst!

 
adlerdampf
Beiträge: 2.148
Registriert am: 10.03.2010


RE: Neuheit 2014: Interregiowagen

#4 von Ochsenlok , 15.08.2014 21:38

Toll, sozusagen eine "hellblaue Mauritius"!

Schöne Grüße
Dennis

 
Ochsenlok
Beiträge: 2.390
Registriert am: 03.04.2010


   

gemischter Rheingold
P-Wagen mit Fleischmann-Werbung

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen