Bilder Upload

RE: Spanien Olé (electrotren)

#26 von noppes , 01.10.2017 11:55

Hallo zusammen,

diese Woche habe ich zwei Electrotren Wagen bekommen (1000/3 und 1000/5). Die Schachtel sind in einem topzustand und was ich das erste mal gesehen habe ist das original Electrotren-Einwickelpapier.

Aber auch die Wagen mit Fleischmannkupplung sind in einem ausgesprochen sehr schönen Zustand ohne erkennbare Beschädigungen. Die Beladung ist, wie bei Electrotren üblich, jeweils in Gänze abnehm- und austauschbar. Wer der Hersteller der Autos ist kann ich leider nicht ermitteln, da die Wagen fest mit dem Ladeboden verbunden sind.





















Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage

 
noppes
Beiträge: 6.430
Registriert am: 24.09.2011


RE: Spanien Olé (electrotren)

#27 von Lorbass , 01.10.2017 12:24

Hallo Norbert,

der Hersteller der Autos ist Eko.

Grüße
Frank

 
Lorbass
Beiträge: 2.200
Registriert am: 23.03.2009


RE: Spanien Olé (electrotren)

#28 von collect-60 , 01.10.2017 14:01

Hallo,
Aufgrund der Felgen denke ich, es sind Anguplas Modelle. EKO hat später einen Teil der Formen übernommen.
Gruß
Kurt

collect-60  
collect-60
Beiträge: 638
Registriert am: 09.01.2008


RE: Spanien Olé (electrotren)

#29 von SJ-Express , 01.10.2017 20:38

Hallo,
das ist Anguplas , definitiv nicht EKO.

Das Vorbild der Autos ist ein Ford Anglia 105 BJ 1959-1968.

Gruß Manfred


Suche dänische Modellbahnen in Spur H0/00 bis Baujahr 1960 und Pilot Modellautos.
Bei eigenen Bild-Beiträgen gilt: © Alle Bildrechte bleiben beim Verfasser.

 
SJ-Express
Beiträge: 835
Registriert am: 12.08.2011


RE: Spanien Olé (electrotren)

#30 von collect-60 , 02.10.2017 10:02

Danke, dass mein Beitrag nochmals bestätigt wird.
Gruss
Kurt

collect-60  
collect-60
Beiträge: 638
Registriert am: 09.01.2008


RE: Spanien Olé (Electrotren)

#31 von *3029* , 09.10.2017 01:00

* Electrotren # 1245 Kühlwagen Transfesa Interfrigo Renfe Espana *

Hallo zusammen,

in alter aber gepflegter Pappschachtel mit dem klangvollen Aufdruck
" Trenes Electricos Miniatura H. O "
erreichte mich dieser Tage dieser schöne Kühlwagen.

Die Preisauszeichnung lautet "9,75" - also wohl DM.




Viele Grüsse

Hermann


 
*3029*
Beiträge: 7.286
Registriert am: 24.04.2012


RE: Spanien Olé (Electrotren)

#32 von timmi68 , 28.01.2018 12:10

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche in Bad Salzuflen eine als defekt deklarierte Electrotren Diesellok gefunden.
Der Preis war so attraktiv, dass ich sie nicht liegen lassen konnte. Es stellte sich heraus, dass die Lok wohl noch
nie auf dem Gleis gestanden hat und einfach "Märklinmäßg" verharzt war. Leider ließ sich der Motor nicht so einfach
auseinandernehmen, aber nach 2 Tagen auf der Heizung war das Öl weich genug geworden, dass ich die Lok in Gang
bekommen habe. Der Karton sieht nach 60er Jahren aus, aber da die Lok LED Lampen hat, gehe ich von einem Baujahr im
neuen Jahrtausend aus:







Außerdem hat mich der Post über den Talgo Zug auf die Idee gebracht, mal danach zu suchen.
Das Ergebnis sieht so aus:









Der Zug ist einfach genial und läuft auf meinen (DC) K-Gleisen einwandfrei.
Ich freu mich!!!

Viele Grüße
Jörg


Dem Ingeniör ist nichts zu schwör (Erika Fuchs)

 
timmi68
Beiträge: 2.530
Registriert am: 13.11.2013


   

Bahnhof: Identifikation erbeten
Dänin von Electrotren - MZ 1405

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen