Bilder Upload

Europ-O-Wagen 5205 bis 5207 ( 1457, 1457K und 1457S )

#1 von volvospeed , 17.05.2014 23:39

Hallo zusammen,

von der DB Version, 5205 ( 1457 ) habe ich nur zwei Wagen, beide weisen Omm Beschriftungen auf, leider sind auf beiden Wagen aber auch keine Stempel zu finden, daher weiß ich nicht, ob sie zur ersten, oder zweiten Serie gehören.



In der SNCF Version Nr. 5206 ( 1457K ) kann ich mit Sicherheit sagen das ich alle 3 Versionen habe

Hier die Version mit weißer Beschriftung ab 69-



Version mit schwarzer Beschriftung 1968



und letzte Version mit KK-Knimatik



alter Version mit roten Isolierungen, ohne KK, interessanterweise hat der zweite aus dieser Serie aber auch schwarze Isolierungen



alte Version mit schwarzen Isolierungen, ohne KK



letzte Version mit KK



Zusammen 7 auf einem Streich, bei zwei Wagen fehlen leider die Kohleeinsätze



und wo wir gerade dabei sind handeln wir die Belgier, Nr 5207 ( 1457S ) gleich mit ab
Auch hier gibt es Unterschiede, obwohl lt. Mikado es nur eine gibt. Es gibt aber mindestens mal 2 Versionen, denn 2 Exemplare besitzen ebenfalls KK-Knimatik. Was sagen da Eure Unterlagen ?

Die gelbe Bedruckung ist mal dünn, mal etwas dicker, außerdem weichen, wenn auch nur minimal die Grüntöne bei manchen Wagen voneinander ab









und wieder mein Ganzzug


Mit freundlichen Grüßen von der oberen Nahe
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de

 
volvospeed
Beiträge: 1.383
Registriert am: 10.01.2011


   

Gattung X05 und Sonderformen ( 1451,5011,5200,5569 )
Tieflader 5299 ( 1494G )

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen