Bilder Upload

Unbekannte Dampfmaschine

#1 von Trixnachbau , 30.12.2013 20:04

Hallo
Ich hab vor einigen Jahren mal diese Dampfmaschine bei einem Schrotthändler gefunden und mußte sie einfach mitnehmen.
Da sie mir jetzt beim Umräumen wieder in die Hände gefallen ist, möchte ich sie euch zeigen und hab da auch ein paar Fragen dazu
"Sachsenmeister"??????? wo war diese Firma?? von wann könnte die Maschine sein??? hab ich da was seltenes oder eher Massenware???
Ich möchte sie nicht verkaufen eher vieleicht mal komplettieren. Schornstein und Brenner.
Vieleicht weis ja einer von euch wie sie komplett aussieht??






Gruß Guido


Trixnachbau  
Trixnachbau
Beiträge: 504
Registriert am: 07.03.2011


RE: Unbekannte Dampfmaschine

#2 von Eugen & Karl , 30.12.2013 20:42

Hallo,

vor nicht langer Zeit gab es einige interessante Druckschriften von Sachsenmeister in der Bucht.


Viele Grüße

 
Eugen & Karl
Beiträge: 2.460
Registriert am: 06.02.2011


RE: Unbekannte Dampfmaschine

#3 von Ypsilon , 01.01.2014 14:19


Gruß von Ypsilon

 
Ypsilon
Beiträge: 1.106
Registriert am: 26.01.2009


RE: Unbekannte Dampfmaschine

#4 von elvenqueen , 11.08.2014 18:54

Hallo zusammen,

da ich neu hier bin, erst einmal ein herzliches "Hallo".

Ich habe bei meiner kürzlich verstorbenen Oma folgende tolle Dampfmaschine gefunden und möchte nun gerne von Euch wissen, um welche Dampfmaschine es sich handelt und welches Baujahr es etwa sein wird.



Das "Logo" zeigt den Zwerg und die Buchstaben W.B.D. - demnach müsste es eine Wilhelm Bischoff Dresden sein, oder?!

Das abgebildete Zubehör wird sicherlich extra zur Dampfmaschine gekauft worden sein, oder?!

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen?!

Danke und viele Grüße
elvenqueen

elvenqueen  
elvenqueen
Beiträge: 1
Registriert am: 11.08.2014


RE: Unbekannte Dampfmaschine

#5 von Blech , 12.08.2014 08:45

Elvenqueen -richtig!
Blech

Blech  
Blech
Beiträge: 12.080
Registriert am: 28.04.2010


   

Pat und Patterchen XXL
Dampffreunde gesucht

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen