Bilder Upload

Dampffreunde gesucht

#1 von fan1994 , 25.02.2014 15:23

Hallo liebe Dampffreunde mich würde es mal interessieren wer hier im Forum auch Dampfmaschinen sammelt und aus dem Saarland ist bzw. sogar Stadtverband Saarbrücken kommt
Da ich keinen selbst kenne würde ich mich freuen wenn ein junger sammel Kollege hier Leute mal zum treffen oder so findet
Gruß Mario

fan1994  
fan1994
Beiträge: 357
Registriert am: 21.06.2011

zuletzt bearbeitet 25.02.2014 | Top

RE: Dampffreunde gesucht

#2 von caepsele , 18.03.2014 21:41

Hallo Mario,

war am Wochenende in Neustadt/Weinstr. beim Kuckucksbähnel.

Hatte mit den Leuten dort gesprochen. Sie freuen sich um jede helfende Hand!
Ich war selbst in jungen Jahren beim UEF im Albtal auf einer 86er. Sehr interessante Zeit.

Gruß
Harry


caepsele  
caepsele
Beiträge: 763
Registriert am: 03.12.2009


RE: Dampffreunde gesucht

#3 von fan1994 , 19.03.2014 18:49

Danke Harry aber das Problem ist halt für einen Schüler immer wieder wie komme ich hin😣 aber was ja jetzt noch nicht ist kann ja noch werden 😊.
Gruß Mario

fan1994  
fan1994
Beiträge: 357
Registriert am: 21.06.2011


RE: Dampffreunde gesucht

#4 von caepsele , 20.03.2014 10:30

Hi Mario,

wir kennen uns übrigens von der letzten MannheimDampf.

Hast du mal auf die Homepage vom Eisenbahnmuseum geschaut? Also besser als zu denen kann man mit Öffis nicht hinkommen.
Zudem gibts evtl. dort auch Leute aus deiner Ecke. Wir hatten das WE immer mit Feuerwache im Schlafsack bei der Lok verbracht. War ne nette Zeit.
Musst eben einfach mal anfragen!
Mal geschaut obs in deiner Ecke im Saarland ne Museumsbahn gibt?
Bei jeder Museumsbahn habe ich identisches "Jammern" gehört, dass es keine interessierte Jugend mehr gibt die anpacken möchte!

Also - it's up to you!

Harry


caepsele  
caepsele
Beiträge: 763
Registriert am: 03.12.2009


RE: Dampffreunde gesucht

#5 von fan1994 , 20.03.2014 13:23

Ja stimmt vom dampftreffen 😊 nur bei mir kommt noch ein anderer Aspekt hinzu das ich nicht so viel zeit habe wegen der Schule aber danke für die Info das werde ich mal machen 😊 wir sehen uns vielleicht dieses Jahr wieder. Falls ja freue ich mich
Gruß Mario

fan1994  
fan1994
Beiträge: 357
Registriert am: 21.06.2011


   

Unbekannte Dampfmaschine
Märklin Spur 0 Spirituslok

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen