Bilder Upload

Zufallsfund

#1 von noppes , 08.09.2013 19:51

Hallo zusammen,

auch so etwas liegt schon mal bei meinem MoBa Händler herum...Kaufhausbahnen. Die kleinen Wägelchen hatte ich direkt ins Herz geschlossen, obwohl meine Freundin direkt fragte (und das nicht ganz unberechtigt):"Was willste denn damit auch noch?"

Bis auf 4 Kesselwagen (Esso, Gasolin, Aral und BP) die eindeutig Bub zu zuordnen sind, kann ich die übrigen Wagen nicht zuordnen. Alle Wagen sind in einem absolut tollen Zustand. Kaum mal ein Kratzer und wahrscheinlich wurde auch nie damit gespielt.

Ich fang mal mit den 3 gedeckten Güterwagen an





Vom wahrscheinlich selben Hersteller (da selbe Kupplung) stammen diese beiden offenen Wagen




Und auch die beiden Shellwagen haben die selbe Kupplung


Die 4 Kesselwagen stammen von Bub






Der letzte Schell Kesselwagen ist wieder ein Unbekannter



Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 6.646
Registriert am: 24.09.2011

zuletzt bearbeitet 08.09.2013 | Top

RE: Zufallsfund

#2 von noppes , 10.09.2013 00:25

Hallo zusammen,

ein bisschen Recherche und ich hab die Wagen zuordnen können. Ein dickes Dankeschön mal an die tolle Seite von Rainer Haug die mir hier schnell geholfen hat

Also die 3 gedeckten Güterwagen, die beiden Hochbordwagen und zwei Shell Kesselwagen sollten demnach von Beckh sein. Der weitere Shell Kesselwagen mit der einfachen Hakenkupplung müsste ein Distler sein.

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 6.646
Registriert am: 24.09.2011


   

HWN 322
Kleinanzeigenfund

Xobor Ein eigenes Forum erstellen