Bilder Upload

Liliput Rungenwagen mit Container (4-achsig)

#1 von Roco-Clubber , 02.03.2013 13:12

Hallo,

Liliput hatte einige Rungenwagen mit Wiking-Container im Programm. Bei mir sind folgende Modelle vourhanden:


mit Danzas-Container


mit Schenker Wien


Smart Export Container

Alle Modelle wurden noch mit jeweils einem 20-Fuss CTI Container von Wiking ergänzt. Sie stammen alle aus dieser Liliput-Packung:


Liliput 68 00 mit 4 Cti-Container

LG
Norbert aus DIN

 
Roco-Clubber
Beiträge: 286
Registriert am: 28.12.2011


RE: Liliput Rungenwagen mit Container (4-achsig)

#2 von collect-60 , 02.03.2013 22:22

Hallo Norbert,

eine Anmerkung zur Packung 6800. Die cti-Container sind original Wiking-Container vom MB 2223 Containersattelzug mit der Nr. 524 und waren nie in der Packung 6800 bzw. über Liliput erhältlich.
Im Set 6800 waren meist drei 20ft-Container enthalten, die zwar von Wiking geliefert, aber von Liliput bedruckt worden sind (wie übrigens alle Liliput-Container): je 1x VOLVO (grau), SJ (rot)und Rörstrand (blau).

Gruss

Kurt

collect-60  
collect-60
Beiträge: 638
Registriert am: 09.01.2008


RE: Liliput Rungenwagen mit Container (4-achsig)

#3 von Roco-Clubber , 03.03.2013 10:15

Hallo Kurt,

vielen Dank für deinen Hinweis.

Aber:
Die Liliput-Art.-Nr. steht auf der Verpackung. Es waren diese 4 Container drin. Die OVP war ungeöffnet! (Aus Geschäftsauflösung eines Fachhändlers). Die Container sind unbenutzt! Es sieht also so aus, als ob doch Liliput auch diesen Container in Liliput-OVP vertrieben hat. Es waren auch 4 Container drin und nicht 3! Gab es unterschiedliche Container unter der gleichen Art.-Nr.? Vielleicht in unterschiedlichen Jahren?

LG
Norbert aus DIN

 
Roco-Clubber
Beiträge: 286
Registriert am: 28.12.2011

zuletzt bearbeitet 03.03.2013 | Top

RE: Liliput Rungenwagen mit Container (4-achsig)

#4 von gs800 , 13.03.2013 15:29

hallo zusammen,

aus gegebenem Anlass präsentiere ich mal ein paar Liliput Rungenwagen Nr 202 mit "Wiking" Containern. Der Anlass: heute kam der MAT Conatinerwagen bei mir an.

Von oben nach unten:
202 14 Smart
202 15 Schenker
202 16 Danzas



202 C13 Interfrigo



202 C19? MAT



Den MAT kannte ich bisher nur in silber mit blauer Beschriftung.

Gruss
Rei/CH


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)

 
gs800
Beiträge: 3.079
Registriert am: 26.02.2012


RE: Liliput Rungenwagen mit Container (4-achsig)

#5 von Schwellennagel , 14.03.2013 22:04

Hallo zusammen,




dieser 202 C 12 und weitere Liliputwagen sind in meinen Besitz gewandert!




Interfrigo 221 93 aus Belgien




ein Gulf Kesselwagen SJ 250 85 die Firma Gulf! Gulf Oil wurde in den 80ern aufgelösst.
Weitere Raritäten "Made in Austria" werden in den nächsten Tagen folgen
Gruss aus dem Süden Martin

Schwellennagel  
Schwellennagel
Beiträge: 43
Registriert am: 15.11.2012


RE: Liliput Rungenwagen mit Container (4-achsig)

#6 von kleinbahnhäusler , 15.03.2013 15:41

hallo Schwe´llennagel
also bei aller Freundschaft
die Waggons die du vorstellst sind ja wunderschön anzusehen
aber von Raritäten zu schreiben scheint mir dann aber doch ein bisschen
weit hergeholt zu sein!!
Richtige Raritäten sind zum Teil im Liliput Museum zu bewundern
teilweise wenn man die blaulichtLampe zu Hause lässt im
Bahnmuseum, und natürlich für mich bei mir zu Hause
aber????????

kleinbahnhäusler  
kleinbahnhäusler
Beiträge: 34
Registriert am: 20.12.2011


RE: Liliput Rungenwagen mit Container (4-achsig)

#7 von Igel , 15.03.2013 20:48

@kleinbahnhäusler: Was soll den die Aussage mit dem Daheimlassen der Blaulichtlampe bei Besuch des kleinen Bahnmuseums? Johannes kenne ich mittlerweile gut genug um zu sagen, dass er keinen x-beliebigen Müll in sein Museum stellt und schon gar keine neuzeitlichen Sammleranfertigungen.


Mit freundlichen Grüssen
Philipp



LIMA ist wie Kleinbahn, man kann es nur hassen oder lieben.

 
Igel
Beiträge: 366
Registriert am: 13.08.2010


RE: Liliput Rungenwagen mit Container (4-achsig)

#8 von Schwellennagel , 15.03.2013 21:16

@ kleinbahnhäusler vielleicht hätte ich den Ironieschalter besser umlegen sollen bei dem Zusatz „Raritäten“. Nur bei uns im Dreiländereck ist Liliput eher weniger vertreten zudem noch seltener Rollmaterial mit Beschriftung aus Belgien oder Schweden. Mehr dann schon CH und Frankreich

Gruß Martin

Schwellennagel  
Schwellennagel
Beiträge: 43
Registriert am: 15.11.2012


   

Liliput-E94 mit verrutschtem Zahnrad
Wechselstrom-Achsen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen