Bilder Upload

Preiser Steinbruch # 1017

#1 von Ryan , 25.12.2012 13:36

Hi,

Am wochenende und gestern hatte ich nun mal Zeit anfzufangen eine 50er Jahre Anlage zu zerlegen die ich letzte Woche günstig hier in der nähe gekauft hatte. Der Verkäufer wollte sie schon entsorgen, da er sie geerbt hatte, aber sie in seinem neuen Haus nur im Weg rumstand die Garage blockierte. Optisch sah die Anlage sehr mitgenommen aus und war unter einer dicken Staub- und Dreckschicht begraben.

Heute möchte ich euch nun mein persöhnliches Highlight zeigen, nachdem ich es gereinight hatte. Leider fehlen die Originalfiguren und der Holzanhänger,aber dafür arbeiten nun die Märklin Gleisarbeiter von der Anlage im Steinbruch bis vielleicht irgendwann mal eine Ablösung kommt. Von den dagestellten Tätigkeiten passen sie eigentlich recht gut zu einem Steinbruch.









mfg Ryan


help.. to make this life a wonderful adventure

 
Ryan
Beiträge: 379
Registriert am: 07.11.2009

zuletzt bearbeitet 19.07.2017 | Top

RE: Preiser Steinbruch

#2 von Wikingjäger , 25.12.2012 17:16

Hi Ryan,

absolut tolles Stück, ehrlich. Was sind denn das da für Häuser im Hinterrgund ?


Noch ein Frohes Weihnachstfest

wünscht Dir

Ralf


Wiking ? - Find ich gut !

Wikingjäger  
Wikingjäger
Beiträge: 277
Registriert am: 26.05.2011


RE: Preiser Steinbruch

#3 von schwabenwikinger , 25.12.2012 17:53

Zitat von Wikingjäger im Beitrag #2
Hi Ryan,

absolut tolles Stück, ehrlich. Was sind denn das da für Häuser im Hinterrgund ?


Noch ein Frohes Weihnachstfest

wünscht Dir

Ralf


Ralf, das sind die Stadthäuser von Creglinger (CM), seltene Stücke und recht teuer.

Gruß, Götz


"Der Verzicht auf Nebensächlichkeiten hat verblüffende Natürlichkeit zur Folge" (Friedrich P.)

 
schwabenwikinger
Beiträge: 1.037
Registriert am: 23.01.2010

zuletzt bearbeitet 25.12.2012 | Top

RE: Preiser Steinbruch

#4 von Ryan , 25.12.2012 23:23

Hi Ralf

ja da hat Götz recht.
Es sind zwei der paar Crelinger Hochhäuse die ebefalls auf der Anlage waren. Die muss ich jedoch erst noch säubern.
Das war auch der Grund , warum ich diese Anlage gekauft habe.


Gruß Ryan


help.. to make this life a wonderful adventure

 
Ryan
Beiträge: 379
Registriert am: 07.11.2009


   

1752(807) Münchener Bierwagen und 1751(806) Oberbayrischer Kammerwagen
Gärtnerei (Preiser # 1040)

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen