Bilder Upload

Preiser Steinbruch

#1 von CM490 , 18.06.2011 22:43

Hallo zusammen,

schön das auch die Preiserli hier Ihre Beachtung bekommen.

Da möchte ich doch, das mir bekannte größte Stück aus der PreiserSchmiede, hier zum besten geben.
Es handelt sich um den Steinbruch bestückt mit einigen der Preiserli mit Lore und Werkzeug.






Zum vorhaben von Guido graut es mir !
Da gibt es sicherlich soviele Meinungen wie es Sammler gibt, aber ich bin gegen solche Nachbauten !! Mir graut es.
Grüße
Erdal

PS: Einige nicht Preiser Stücke haben sich auch eingeschlichen - unter anderem die Szene auf der Bank mit dem Richtungspfeil zum Campingplatz, der Brunnen über diesem "Diorama" ist wohl auch kein Preiser aus den 50er Jahren, im gleichen Beitrag das letzte Stück ist von Noch mit vielleicht Preiser "Plastehirchen", weiter möchte ich behaupten dass das Vogelhäuschen auch nicht von Preiser ist, zumindest nicht mit diesem "klobig wirkendem" Standuß - auch die schon in Frage gestellte Werbe/Platkatwand ist wohl eher nicht von Preiser.

 
CM490
Beiträge: 186
Registriert am: 16.03.2008

zuletzt bearbeitet 19.06.2011 | Top

Preiser Steinbruch

#2 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 18.06.2011 23:15

Hallo Erdal!

Mein Gott ist der Steinbruch ein geiles Teil (Sorry wegen dem Ausdruck aber was anderes fiel mir nicht ein)

Falls du das Stück mal loswerden willst ist ja wohl klar wer es dann haben will! Das würde sich in Cortina gut machen!!

Vielen Dank für die Bilder von dem wunderschönen Stück!

Gruß!
Dirk

pumpkinracer

Preiser Steinbruch

#3 von nodawo , 18.06.2011 23:59

Hallo Thal, Hans-Gerd, Martin, Guido, Erdal, Dirk und Alle Anderen,


War schon von den Artikel über die Dioramen - Geländeteile z.B. Noch von Erdal, Voigt begeistert.

Das dem Zubehör der Fa. Preiser jetzt in einem Artikel Rechnung getragen wird, finde ich

phantastisch!

Ich hoffe noch auf viele schöne Bilder der alten Sachen.

Dann kann die Jagd beginnen - die kleinen Sachen sind doch wirklich das Sahnehäubchen

auf einer Anlage - gelle Dirk!

Übrigens bin ich nicht sicher ob die schöne Reklametafel "Hör zu" von Preiser ist. Glaube

so etwas in einem frühen Fallerkatalog gesehen zuhaben. Bin selbst im Besitz solch einer

Werbetafel. Sie ist allerdings ungemarkt.


Also Leute, bitte viele weitere Bilder zu diesem Thema


Sammler - Bastler - Spieler - Grüße

Wolfgang - nodawo




Wolfis Modelleisenbahnseiten - http://www.modelleisenbahnfan.de/

 
nodawo
Beiträge: 956
Registriert am: 31.03.2010

zuletzt bearbeitet 19.06.2011 | Top

   


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen