Bilder Upload

KLEINE BIER - WAGENKUNDE

#1 von musiker , 23.02.2012 18:49

Viel Spaß beim Betrachten der Kleinbahn - Bierwagen "von Anfang an":

Die ersten "Liesinger" (1952 - 55) waren auf der Form des gedeckten Güterwagens 300 aufgebaut


Ab 1955 wurde die gleiche Form wie beim Kühlwagen 320 verwendet, hier ein "Liesinger" und ein "Eigenbau" (nicht von mir)


Minimale Unterschiede in den Sechziger Jahren: "Liesinger" 1958 - 66


"Brau AG" (1972) von Kleinbahn und "Villacher" von Klein Modellbahn


Der "Schwechater" (1973/74) war der einzige mit der Form des Schweizer Kühlwagens 319


Neuere Produktion (ab ca. 1985): 2 verschiedene "Egger"


Kaiser, Hofstettner, Zipfer, Stiegl, Reininghaus, Hubertus




... und zum Schluss die neuesten aus der gleichen Reihe: Heineken und Ottakringer, welchen es mit schwarzer und grüner Schrift gibt


bis zur nächsten Story

lg
musiker


www.bahnmuseum.at Österreichs Modellbahngeschichte!

 
musiker
Beiträge: 198
Registriert am: 13.01.2009

zuletzt bearbeitet 23.02.2012 | Top

   

Probleme mit Kleinbahnlok
Kleinbahn in Deutschland

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen