Bilder Upload

Rätsel zum Mittwochabend

#1 von siggi , 07.09.2011 20:16

Hallo,

mir ist wieder etwas zugelaufen, ein Haus und ein Kleindiorama. Gern wüßte ich wer für die Herstellung verantwortlich zeichnet.
Grundfläche des Hauses ca. 9 x 10 cm, Diorama 3 X 9 cm.
Unter dem Leim auf der Unterseite des Dioramas ist ein kleines rundes Preisetikett vom KaDeWe Berlin, -,25 (Pf.?) erkennbar,
viel Spaß beim Betrachten,
für Hinweise sage ich vorab schon `mal vielen Dank
Siggi







Uploaded with ImageShack.us

siggi  
siggi
Beiträge: 303
Registriert am: 17.08.2010


RE: Rätsel zum Mittwochabend

#2 von Dornberger , 07.09.2011 20:32

Hallo Siggi
ich bin leider nicht so der Gebäudespezialist ,und kann dir leider nichts dazu sagen
aber den Holzstapel finde ich ja wohl spitzenmäßig , Glückwunsch !
Bin gespannt was die Experten dazu sagen
Gruß det


das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !

Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.802
Registriert am: 22.08.2010


RE: Rätsel zum Mittwochabend

#3 von BlackAdder ( gelöscht ) , 07.09.2011 20:55

Hallo Siggi,

Das Haus sieht aus wie eine sehr frühe Variante des Vau-Pe Häuschens Nr. 109 (Größe des Hauses 110x95x105, Grundfläche deutlich größer) oder der verkleinerten Variante 1091 (80x70x85, Grundfläche ?)





Gruß

Patrick

BlackAdder

RE: Rätsel zum Mittwochabend

#4 von siggi , 07.09.2011 21:34

Hallo,
Vau-Pe hatte ich auch so im Sinn wg. der an den Kanten abgeschrägten Bodenplatte aus Sperrholz, was mich stört ist das Dach, das bei meinenm Haus ebenfalls aus Holz ist und nicht wie bei Vau-Pe gewohnt aus dickem Karton.
Einstweilen ersteinmal vielen Dank für die aufschlußreichen Bilder.
Siggi

siggi  
siggi
Beiträge: 303
Registriert am: 17.08.2010


   

Bahnhof aus Holz - VauPe?
Vau-Pe Hundehütte 523

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen