Bilder Upload

D-Zug der SJ mit BR Da - Stangen-E-Lok

#1 von Bahnler1951 ( gelöscht ) , 19.02.2011 16:51

Es ist Einiges los auf der Strecke A nach B.....

Nach dem TEE aus alter Zeit folgt jetzt ein D-Zug der schwedischen Staatsbahn.

Die Kenner unter euch werden das Modell mit Sicherheit gut einordnen können.

Diese Lok ersteigerte ich, wie die meisten alten Dinge der Modellbahn, in E-Bay. Nach gründlicher Aufarbeitung versieht sie
jetzt wieder problemlos ihren Dienst.

Am Schluß ein Bild der heute gezeigten Lok`s ( V200 und BR Da )


Schönes Wochenende

Gruß aus Schwetzingen
Thomas

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_1199.JPG   IMG_1197.JPG   IMG_1200.JPG   IMG_1205.JPG 
Bahnler1951

RE: D-Zug der SJ mit BR Da - Stangen-E-Lok

#2 von Ochsenlok , 19.02.2011 17:05

Hallo Thomas,

was ist das für ein gelber Wagen in der Mitte?

Gruß Dennis

 
Ochsenlok
Beiträge: 2.395
Registriert am: 03.04.2010


RE: D-Zug der SJ mit BR Da - Stangen-E-Lok

#3 von Bahnler1951 ( gelöscht ) , 19.02.2011 17:28

Hallo Dennis,

war eben noch mal kurz im Eisenbahnkeller und habe nachgesehen -

es ist der gleiche Waggon wie der rotbraune - nur wurde dieser in der Zeit von 1957-1959 gefertigt.

( Kat:Nr. 1414-1 = gelbbraun
Kat.Nr. 1414-2 = rotbraun

Bilder anbei.


Gruß aus Schwetzingen
Thomas

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_1206.JPG   IMG_1207.JPG 
Bahnler1951

RE: D-Zug der SJ mit BR Da - Stangen-E-Lok

#4 von herribert73 , 19.02.2011 17:36

Hallo Thomas,

also der Gelbe, der ist meines Erachtens nach ein Ausreisser, ich kenne 4 Farbvarianten aber dieses Gelb ist mir so noch nicht untergekommen. Sehr interessant.
Gruss
Fred

herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.192
Registriert am: 26.11.2009


RE: D-Zug der SJ mit BR Da - Stangen-E-Lok

#5 von Bahnler1951 ( gelöscht ) , 19.02.2011 17:50

Hallo Fred,

der gelbe Wagen wird im Sammlerkatalog "Mikado" mit der Wagenkasten-Farbe - gelbbraun - angegeben.

Da habe ich wahrscheinlich einen sog. Ausreißer. Lockert jedoch das gesamte Zugbild etwas auf.


Gruß aus Schwetzingen
Thomas

Bahnler1951

   

RE: GFN Schnellzugwagen der 50er
ein ganz normaler langweiliger Tag

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen