[PIKO] BR 65.10 der DR

#1 von telefonbahner , 27.04.2024 16:58

Hallo zusammen,
ich habe hier gerade einen Karton PIKO Spur N Modelle zur Begutachtung.
Sie sind nach dem "fit machen" für den Verkauf durch meinen Bekannten (sicher NICHT im FAM) vorgesehen.


Um nun die Seite "Letzte Beiträge " hier im FAM nicht wieder mit Beiträgen aus einem "Nischenthema" zu fluten werde ich die paar Modelle in größeren zeitlichem Abstand einstellen.

Hier die Bilder der Tenderlok der BR 65.10 der DR









Gruß Gerd aus Dresden

Nachtrag:
ich habe die etwas missverständliche Formulierung geändert da mit diesen Modellen kein FAM Verkauf geplant ist.
Gruß Gerd


Folgende Mitglieder finden das Top: Rundmotor, sulka und papa blech
aus_Kurhessen und tug_baer haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.285
Registriert am: 20.02.2010

zuletzt bearbeitet 27.04.2024 | Top

RE: [PIKO] BR 65.10 der DR

#2 von sulka , 27.04.2024 17:05

Hallo Gerd,

ein Schulfreund von mir kam damals regelmäßig zu Verwandten in die DDR und brachte vom zwngsumgetauschten Geld Piko Spur N Sachen mit. Wir haben dann ab und an auf seiner Piko Anlage damit gespielt. Ich erinnere mich an die G8.1, viele schöne Güterwagen aber vor allem an die 65.10 und die Doppelstokgarnitur welche ich mir dann Jahrzehnte später endlich als H0 Modell von Schicht an Land ziehen konnte. Die ganzen Sachen liefen sehr schön. Lange hat es auch gedauert bis ich die 65.10 endlich mal in echt und im Einsatz erleben durfte. Eine tolle Maschine, in groß wie in klein.

grüsse klaus


 
sulka
Beiträge: 881
Registriert am: 19.11.2007


RE: [PIKO] BR 65.10 der DR

#3 von claus , 27.04.2024 17:14

Zitat von telefonbahner im Beitrag #1

ich habe hier gerade einen Karton PIKO Spur N Modelle zur Begutachtung und zum "fit machen" für den Verkauf.
Um nun die Seite "Letzte Beiträge " hier im FAM nicht wieder mit Beiträgen aus einem "Nischenthema" zu fluten werde ich die paar Modelle in größeren zeitlichem Abstand einstellen.




Moin Gerd,

gut, und für den Verkauf haben wir ja eine eigenständige Rubrik.... hab das jetzt mal stehen lassen...


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.312
Registriert am: 30.05.2007


RE: [PIKO] BR 65.10 der DR

#4 von telefonbahner , 27.04.2024 17:26

Hallo Claus,
war etwas doof ausgedrückt von mir. Ich habs geändert!
Mein Bekannter will die Modelle irgendwo verkaufen wenn sie noch ein paar € bringen.
Ich halte mich da raus da mir des "Verkäufer-Gen" fehlt.
Wird also auch nicht im FAM passieren.

Gruß Gerd aus Dresden


sulka hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.285
Registriert am: 20.02.2010

zuletzt bearbeitet 27.04.2024 | Top

   

Publikation - Roddy Young "Geschichte der PIKO N-Spur Modelleisenbahn"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz