Spieth P 7 - Werbung für Post-Lkw Wiking und Herpa

#1 von Bahnindianer , 28.03.2024 18:00

Hallo,

das Set, auch das liegt mir in mehreren Exemplaren vor, beinhaltete 2 identische Schiebebilder. Bei diesem Modell habe ich einmal das typische Set mit "Waschzettel" und Abziehbilder im gewohntem Verschlussbeutel, zum anderen, ohne "Waschzettel", in einem kleineren verschweißten Beutelchen befindliche 2 Abziehbilderfolien. Ich nehme an das diese Verpackungsform von der Druckerei Bodamer, Hersteller der Schiebebilder im Auftrag von Spieth, nach Ende der Firma Spieth so abgegeben wurden. Oder hat jemand eine andere Erklärung für die zwei unterschiedlichen Packformen.

Typisch bei allen mir vorliegenden Exemplaren sind die Farbteststreifen am rechten Rand oben. Dafür könnte es mehrere Gründe geben. Zum einen könnten die einzelnen Farbklischees gegeneinander verrutscht sein, zum anderen könnte unsauber geschnitten worden sein. Für die erste Möglichkeit spricht auch die zuerst gedruckten Kleberflächen, die bei den mir vorliegenden Exemplaren, oftmals unterschiedliche Platzierungen unter der eigentlichen sehr helle cremefarbenen Fläche haben. Siehe hierzu Bild zwei der Folie. Allerdings habe ich hier die Schutzfolie auf dem Druck nicht abgezogen, deshalb der etwas verwaschene Eindruck.

Bilder zum vergrößern bitte anklicken.

Gruß vom Bahnindianer Schorsch

P7 a.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) P7 b.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) P7 c.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

P7 d.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) P7 e.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


konstanz findet das Top
konstanz und FrankM haben sich bedankt!
 
Bahnindianer
Beiträge: 77
Registriert am: 02.05.2013

zuletzt bearbeitet 28.03.2024 | Top

   

Spieth P 1 - Posthorn Bundesrepublik und DDR
Spieth G 12 - Güterwagen / Lkw Walhalla Kalk

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz