Roco 45955 Wagen Set "Schenker"

#1 von volvospeed , 27.08.2023 14:31

Hallo zusammen,

hier nun das Roco 45955 Wagen Set "Schenker". In dem Set mit Klarsichthülle befinden sich zwei Schachteln ( blau / silber ) neuste Generation. Von wann bis wann sie hergestellt wurden, weiß ich leider nicht. Ich habe das Set nagelneu, als Aktion -40% ergattern können. Leider musste ich auch hier mal wieder feststellen, das Roco nicht mehr die Qualität liefert, wie ich sie eigentlich kenne. Beim Zurüsten der Rungen, splitterten manche Rungenhalter wie Glas. Ärgerlich! Aus dem Grund musste ich bereits gleich reparieren, obwohl die Wagen noch nicht 1mm gerollt waren. Ansonsten ist das wirklich ein sehr schönes Set.



G10 mit Bremserhaus





R10 Rungenwagen

Zum Glück sieht man die reparierten Stellen kaum noch. Insgesamt waren 7 Rungenhalter gebrochen, obwohl ich die Rungen wirklich vorsichtig einsteckte. Die Rungen selbst haben eine klein Rastnase, die dafür Sorgen sollen, das die Rungen beim Betrieb nicht verloren gehen. D.h. beim Einstecken kommt Druck auf die Rungenhalter. Normalerweise ist das Plastik flexibel genug, um diesen Druckpunkt locker aufnehmen zu können. In dem Fall war es aber spröde wie Glas und splittere sofort weg. Ich weiß nicht, ob das nun ein Einzelfall ist, oder das schon öfter vorkam.

Die gebrochenen Rungenhalter ersetzte ich durch Rechteckdraht ( Led Beinchen ) und lackierte die Stellen mit Revell 37 Ziegelrot. Die Farbe kommt dem Roco Farbton am nächsten. Den Holzboden, sowie das Dach des Wagens patinierte ich ganz dezent mit Revell 77 Staubgrau.
Witzigerweise habe ich einen etwas schief montiert und genau den hab ich natürlich auf dem Foto erwischt*lach








Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


Folgende Mitglieder finden das Top: konstanz und papa blech
longjohn hat sich bedankt!
 
volvospeed
Beiträge: 3.731
Registriert am: 10.01.2011


   

Peugeot-Talbot von Roco
SIEMENS exider, ein Innovationszug aus ROCO Wagen im Modell

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz