Manches mal ist die Suche einfach mühsam...

#1 von telefonbahner , 13.07.2022 17:25

Hallo zusammen,
ich gebs nicht gerne zu, aber manches mal ist die Sucherei nach einem bestimmten Artikel in der analogen Welt verflixt mühsam und kräftezehrend



Aber was man dabei so an längst vergessenen Schätzen entdecken kann ist dann wieder spannend.
Da aber der gesuchte Artikel noch nicht dabei war geht die Suche wohl in die 2. Runde...

Gruß Ede + Gerd aus Dresden

(Ob ich den gesuchten Beitrag allerdings im digitalem Müllgebirge schon gefunden hätte wage ich stark zu bezweifeln.)


Folgende Mitglieder finden das Top: Märklin 3095, traction-m, Ralf-Michael, Droge Dampf und Physikus
koef2 und Droge Dampf haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.225
Registriert am: 20.02.2010


RE: Manches mal ist die Suche einfach mühsam...

#2 von klein.uhu , 13.07.2022 18:32

Moin Gerd,

Was suchst Du denn?


Gruß klein.uhu
| : | ~ analog


klein.uhu  
klein.uhu
Beiträge: 1.959
Registriert am: 19.09.2009


RE: Manches mal ist die Suche einfach mühsam...

#3 von claus , 13.07.2022 19:34

Zitat von telefonbahner im Beitrag #1

manches mal ist die Sucherei nach einem bestimmten Artikel in der analogen Welt verflixt mühsam und kräftezehrend
Aber was man dabei so an längst vergessenen Schätzen entdecken kann ist dann wieder spannend.




Moin Gerd,

sicherlich mühsam, aber auch meist spannend zugleich im Vergleich zu einer Suche auf etlichen DVDs u.a. dig. Medien.

So freu ich mich nicht selten, wenn ein Kollege hier im Forum auf der Suche nach einem bestimmten alten Artikel aus dem MM zw. 1965 und 1999 ist ( andere MoBa-Magazine nicht vorhanden, die Märklin-Magazine reichen schon vollkommen ), da stößt man immer wieder auf etliche alte interessante Beiträge und muss sich ( nach Stunden ) erinnern, warum man eigentlich...blätter, blätter blätter ff


Viele Grüsse,

Claus


Folgende Mitglieder finden das Top: maeflex, Power, Thal Armathura, Ralf-Michael, Droge Dampf, FallerFan, M-Nostalgiker und zinkpest
telefonbahner, Märklin 3095, mitropa und koef2 haben sich bedankt!
 
claus
Beiträge: 23.285
Registriert am: 30.05.2007


RE: Manches mal ist die Suche einfach mühsam...

#4 von telefonbahner , 14.07.2022 19:02

Hallo klein-uhu,
ich hatte einen kleinen Disput bei dem es um den Fahrzeugeindatz bei den Rhönbahnen ging.
Ich war mir da sicher das ich erst vor kurzem eine Aufstellung über eingesetzte Lok- und Wagentypen auf den Strecken gesehen hatte.
Hier wars aber nicht drin...



Zitat von klein.uhu im Beitrag #2
Moin Gerd,

Was suchst Du denn?




Inzwischen hab ich den Artikel gefunden und konnte meine Behauptung beweisen.
Bevor ich nun aber den ganzen Papierhaufen wieder in den Schrank werfe (wo noch so einiges gelagert ist, z.B. ME komplett von Heft 1 bis heute, einige Jahre LOKI, Sonderhefte und Kataloge) werde ich mal aussortieren und dem Papierkreislauf einiges zukommen lassen.

Gruß Gerd + Ede aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.225
Registriert am: 20.02.2010


RE: Manches mal ist die Suche einfach mühsam...

#5 von dabbelju , 14.07.2022 22:59

Hallo Gerd -
Papierkreislauf, Tonne?
Mach' doch was vernünftiges: lege die Hefte in ein Sozialkaufhaus, Altenheim / Senuiorentreff, Büchertausch-Regal .... Irgend jemand könnte doch noch Freude dran haben. Wegschmeissen können die auch.

Meine alten EM wandern zur hiesigen Caritas.
Uli


ALTE MODELLBAHN: alles, was veraltet ist
Spielen statt Nieten zählen.


waldgeistweg8 findet das Top
 
dabbelju
Beiträge: 1.208
Registriert am: 16.01.2013


   

Neuer Werbefilm der Bahn
Neuzugang im Kataloghaufen...

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz