E 91 - ein Frühwerk aus meiner Pola-Maxi-Zeit

#1 von Eisenbahn-Manufaktur , 10.06.2021 14:09

Hallo Leute,

beim Kramen im Keller ist mir dieses Monstrum in die Hände gefallen:









In die Unterseite eines der beiden Fahrwerke habe ich damals "9.11. - 14.12.73" eingeritzt.......

Die Zeitung, in der die Lok eingewickelt war, trägt das Datum "Freitag, 03. Februar 1989".

Jetzt ist die Lok wieder darin eingewickelt, für einen weiteren Dornröschen-Schlaf. Vielleicht kommt in 32 Jahren ja ein Prinz, und küßt sie wach, wer weiß.....

Diese E 91 stellt das Ende meiner Pola-Maxi-Ambitionen dar, wenige Wochen nach deren Fertigstellung habe ich mich dann endgültig der Märklin Spur 0 zugewendet, die ich ja noch aus meinen Kindertagen hatte.


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


Folgende Mitglieder finden das Top: DOCMOY, Preussenhusar, Knolle, aus_Kurhessen, niko0801, STUPIDIX, hchris, papa blech, bulli66, Altbahnfan, koef2, Blechnullo, spurnullo, Skl, pvmann und JS
telefonbahner, koef2 und Skl haben sich bedankt!
 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.248
Registriert am: 11.02.2012

zuletzt bearbeitet 10.06.2021 | Top

RE: E 91 - ein Frühwerk aus meiner Pola-Maxi-Zeit

#2 von messingcolera , 10.06.2021 18:33

Puffer wechseln, Märklin Kupplung und Lampen dran. Griffstangen mit Galleriestangenhaltern montieren und auf 3-Leiter umbauen. Dann noch alte Panthos dran und es passt. :-)

Beste Grüße

Utz


Folgende Mitglieder finden das Top: Blechnullo, Folkwang, stadtilm, Skl und ReinerDD
Eisenbahn-Manufaktur, koef2 und Knolle haben sich bedankt!
 
messingcolera
Beiträge: 899
Registriert am: 13.07.2009


   

Ditmar- Dampflok 21.100
Jede Menge Kartons für Spur 0 gebastelt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz