Liliput Strassenbahn, 192 00, Graz (Gruen/Elfenbein), um 1977, Austria

#1 von Thal Armathura , 17.04.2021 01:58

Hallo zusammen,

vom Flohmarkt hier letzten Sonntag...hat $25 gekostet; mir etwas zu neu, aber errinert mich an HAMO...











Gruesse aus LA,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


Folgende Mitglieder finden das Top: Einmotorer, klein.uhu, Märklin 3095, longjohn, Power und Siegstrecke
pete, Power, aus_Kurhessen und longjohn haben sich bedankt!
 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 17.04.2021 | Top

RE: Liliput Strassenbahn, 192 00, Graz (Gruen/Elfenbein), um 1977, Austria

#2 von Petz , 17.04.2021 07:25

Zitat von Thal Armathura im Beitrag #1
mir etwas zu neu
Hallo Thal ! Also als "neu" würd ich den bezogen auf´s Vorbild nicht unbedingt bezeichnen wollen denn das war der sogg. "Kriegsstraßenbahnwagen" der in größerer Stückzahl von Fa. Fuchs in Heidelberg gefertigt wurde. Was mit allerdings an Deinem Modell abgeht sind einerseits die nicht funktionsfähigen Nachbildungen der Trichterkupplungen aus grauem Kunststoff an den Wagenenden und auch die Anhängerverbindungsstange ist nicht mehr jene die das Modell am Werk besass... Nixdestotrotz Glückwunsch zum Flohmarktfang !


Grüße von Markus

Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)


longjohn hat sich bedankt!
 
Petz
Beiträge: 970
Registriert am: 08.01.2017


RE: Liliput Strassenbahn, 192 00, Graz (Gruen/Elfenbein), um 1977, Austria

#3 von rolfuwe , 17.04.2021 22:29

Für 25€, da muss man zuschlagen.


Gruß aus Dresden, Uwe (Rolf-Uwe)


longjohn hat sich bedankt!
 
rolfuwe
Beiträge: 1.084
Registriert am: 24.02.2012


   

Draisine T1 Eheim
San Francisco Cable Car

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz