? Erfahrungen mit Anibis ?

#1 von Martin Kayser , 24.03.2019 11:50

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit dem Schweizer Portal www.anibis.ch ??
So wie ich das sehe, werden dort u.a. auch Modellbahn, aber ohne Ersteigerungen, angeboten.

Bitte teilt Eure Erfahrungen mit. Wird auch ins Auland geliefert?

Danke

Martin


Das Modellbahnhobby ist einfach schön, es ist für jeden etwas dabei und jeder soll für sich entscheiden was er sammelt, baut usw., deswegen kann ich auch einiges nicht nachvollziehen, wenn es um einzelne Hersteller geht. Toleranz ist das Gebot!
Manches Gezetere, Nörgeleien und Reagieren versteh' ich nicht und ich vermute, dass das Menschen sind, die einfach nur Aufmerksamkeit wollen....., klappt nicht immer.


Martin Kayser  
Martin Kayser
Beiträge: 502
Registriert am: 11.04.2012


RE: ? Erfahrungen mit Anibis ?

#2 von Aloe , 24.03.2019 12:03

Hallo Martin,

das ist ja ein Portal für Kleinanzeigen. Versand steht mit dabei zu den Angeboten. Wenn Du was interessantes für Dich gefunden hast , dann frage doch den Verkäufer , ob er auch nach Deutschland liefert. Es werden dann sicherlich andere Versandkosten sein.

Gruß Ebi


Martin Kayser hat sich bedankt!
 
Aloe
Beiträge: 2.896
Registriert am: 20.07.2014


RE: ? Erfahrungen mit Anibis ?

#3 von Blechnullo , 24.03.2019 12:09

Hallo Martin,

Ja, die liefern auch nach Deutschland!

Allerdings will unser Zoll seinen Obulus hierzu haben. In der Regel sind das 19% Einfuhrabgabe. Wenn dann auch noch keine ordendliche Rechnung am Paket angebracht ist, darfst Du bei Deinem zuständigen Hauptzollamt erscheinen, mit allen Rechnungen und den dazugehörigen Versandkosten!

Die Schweiz gehört nicht zur EU und eventuell auch demnächst die Menschen auf der Insel ( GB ).

Wünsche noch einen schönen Sonntag.

Gruß von der Saar.
Rolf


Martin Kayser hat sich bedankt!
 
Blechnullo
Beiträge: 2.732
Registriert am: 25.12.2014


RE: ? Erfahrungen mit Anibis ?

#4 von SAH , 24.03.2019 13:59

Moin,
die Kontaktaufnahme via email direkt an den Anbieter ist schwierig, weil Adressen mit dem Klammeraffen ausgeblendet werden.

mit freundlichen Grüßen
Stephan-Alexander Heyn


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php


Martin Kayser hat sich bedankt!
SAH  
SAH
Beiträge: 3.743
Registriert am: 19.06.2007


   

RE: Was ist das für eine Lok???
Eisenbahngeschütz K5 von Bodo Hockeborn Modellbau in 1:87

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz